Piraten auf großer Fahrt

Den furchtlosen selbst gebastelten Piraten reicht eine kleine Pfütze für ihre großen Abenteuer!
Kostenlose Piraten auf großer Fahrt zum Basteln

Sie brauchen:

• Pappe, Wellpappe
  • Tonpapier
  • Kleine Wattekugeln, Watte
  • Bastelfarben, Pinsel
  • Stecknadeln, Holzstäbchen
  • Klebstoff, Schere

Die schönsten Ferien-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Basteln Sie das Piratenschiff

1. Schneiden Sie aus der Pappe einen großen Kreis aus. Schneiden Sie ihn in der Mitte durch. Jetzt haben Sie zwei Halbkreise. Malen Sie die Halbkreise an und lassen die Farbe gut trocknen.
Basteln Sie das Piratenschiff

2. Kleben Sie zwischen die Halbkreise einen etwa 5 Zentimeter breiten Streifen aus Wellpappe. Fixieren Sie die Klebestellen mit Stecknadeln.

3. Rollen Sie einen Schornstein aus Tonpapier, verkleben die Kanten und kleben den Schornstein in das Boot.
Kleben Sie 5 Zentimeter unter der Reling einen Streifen aus Wellpappe auf.

Basteln Sie das Piratenschiff4. Schneiden Sie aus schwarzem Papier die Fahne aus und malen einen Totenkopf darauf. Kleben Sie die Fahne an ein Holzstäbchen und stecken sie im Boot fest.

5. Falten Sie eine kleine weiße Schachtel und kleben sie als Führerhäuschen in das Boot. Kleben Sie ein Dach aus rotem Papier auf das Häuschen.

Basteln Sie das Piratenschiff

6. Rollen Sie für die Piraten Tonpapier und verkleben die Kanten. Malen Sie Gesichter auf die Wattekugeln und kleben sie in die Rollen. Falten Sie kleine Papierhüte und setzen sie den Piraten auf die Köpfe.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!