Ritter mit Kindern basteln

Aus einer Versandrolle und Bastelmaterial können Sie mit Ihrem Kind einen Ritter mit einem goldenen Helm basteln. Wir erklären Schritt für Schritt in unserer Bastelanleitung, wie der Edelmann entsteht.
Kostenlose Ritter mit Kindern basteln zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind den mutigen Ritter Goldhelm. Welche Abenteuer wird er wohl erleben?

Sie brauchen:

• 1 Stück Versandrolle
  • Brotmesser
  • silberne Wellpappe, Tonpapier
  • Goldfolie, Goldpapier, Märchenwolle
  • Federn, Holzstab
  • Klebstoff, Schere
  • Farben, Pinsel

Die schönsten Ausmalbilder von Pferden in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

1. Helfen Sie Ihrem Kind dabei, mit dem Brotmesser ein Stück von der Versandrolle abzuschneiden.

Ritter Goldhelm basteln2. Malen Sie auf den oberen Teil der Rolle ein Gesicht auf und lassen die Farbe trocknen. Bekleben Sie den Rest der Rolle mit einem Streifen silberner Wellpappe.

3. Rollen Sie aus Wellpappe zwei Arme auf und kleben sie seitlich an den Körper. Schneiden Sie aus Goldpapier Handschuhe aus und kleben sie unten in die Arme.

4. Kleben Sie die Märchenwolle seitlich an den Kopf und den Helm darauf.

Helm und Visier für Ritter Goldhelm basteln5. Schneiden Sie aus Goldfolie einen Dreiviertelkreis aus und kleben ihn zu einem Helm zusammen. Bevor Sie den Helm auf dem Kopf festkleben, schneiden Sie aus Goldpapier noch ein Visier aus und kleben es vor das Gesicht.

Wappen für Ritter Goldhelm basteln

6. Schneiden Sie aus Tonpapier ein Schild aus, lassen es von Ihrem Kind mit einem Fantasie-Wappen verzieren und kleben es an den Ritter.
Lanze für Ritter Goldhelm basteln

7. Kleben Sie an den Holzstab eine dreieckige Speerspitze aus Goldfolie und auf den Helm ein paar Federn.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!