500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 8+ Basteltipps im Frühling

Der Frühling liegt in der Luft! Nutzen Sie unsere Bastelideen für Kinder für bunte Blumen aus Papier und vieles mehr, um den Frühling willkommen zu heißen!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Insektenhotel basteln

Dieses Hotel ist erste Polle! Egal ob Wildbiene, Marienkäfer oder Schmetterling: Hier finden sie einen Platz zum Schlafen und Nisten. Mit nur wenigen Dingen bauen Sie ein eigenes Insektenhotel.

Ein Glas voll Frühling

Holen Sie sich und ihrem Kind den Frühling ins Haus! Machen Sie sich auf die Suche nach wildwachsenden Frühlingsblumen und pflanzen sie in ein großes Glas.

Bunte Blume basteln

Eine schöne bunte Blume aus Krepp-Papier zu basteln ist mir unserer Bastelanleitung kinderleicht. So holen Sie den Frühling in die Blumenvase!

Basteln Sie einen Frühlingsgarten

Heißen Sie mit Ihrem Kind den Frühling willkommen und basteln einen kleinen Garten in einer Obstkiste, in dem Sie verschiedene Samen ansähen. Sehen Sie gemeinsam dabei zu, wie die Pflanzen wachsen.

Basteln Sie Frühlings-Boten

Basteln Sie mit Ihrem Kind die Hummel, den Vogel, den Schmetterling und die Blume, um mit den schönen Figuren den Frühling zu begrüßen. Schmücken Sie damit das Kinderzimmer oder dekorieren Sie den Kindergeburtstag.

Blumenbild

Basteln mit Kindern - Ideen für den Frühling: Mit dem selbst gebastelten Maibäumchen können Sie mit Ihrem Kind den Frühling ins Haus holen. Für das Blumenbild brauchen Sie Tonpapier, Karton, Rinde, Zweige und Blüten.

Blumentopf

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Basteln Sie Platzkarten für Familienfeste selbst. Bunte Blumen aus Tonpapier in einem alten Blumentopf verschönern auch den Tisch bei Kindergeburtstagen oder Familienfeiern.

Schmetterlingsmobile

Mit dem Schmetterlings-Mobile können Sie mit Ihrem Kind den Frühling ins Kinderzimmer holen. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!