Eichhörnchen aus Eicheln basteln

So basteln Sie mit Ihrem Kind aus herbstlichen Eicheln niedliche Eichhörnchen! Basteln Sie gleich eine ganze Eichhörnchen-Familie und lassen sie auf dem Zweig sitzen!
Kostenlose Eichhörnchen aus Eicheln basteln zum Basteln

Süße Zweig-Zwerge

Sie brauchen:

• Eicheln
  • braunen Filz

• Märchenwolle

• kleine Wäscheklammern

• Filzstifte

• Schere

• Klebstoff

Die schönsten Herbst-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht´s:

Eichhörnchen basteln

1. Rollen Sie einen Streifen Filz auf und kleben die Rolle an den Kanten zusammen.

Eichhörnchen basteln

2. Kleben Sie oben in die Rolle eine Eichel. Malen Sie den Eicheln mit Filzstiften Gesichter auf und kleben seitlich kleine Ohren aus Filz an.

Eichhörnchen basteln

3. Schneiden Sie Arme und Beine aus Filz aus und kleben sie an die Rollen. Formen Sie aus Märchenwolle einen Schwanz und kleben ihn ans Eichhörnchen.

4. Kleben Sie unten in die Rolle eine kleine Wäscheklammer und klammern die Tierchen damit an einen Zweig.