Flugdrache basteln

Bauen Sie mit Ihren Kindern im Herbst einen Flugdrachen. Wir haben die richtigen Bastelideen für Kinder und sogar eine Video-Bastelanleitung!
Kostenlose Flugdrache basteln zum Basteln

Sie brauchen:

• einen Müllsack
  • Schnur
  • Holzstäbe
  • eine Schere
  • Klebeband

Die schönsten Herbst-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

1. Nehmen Sie einen Müllsack und legen Sie einen Holzstab diagonal darauf.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

2. Schneiden Sie ein Viereck um den Holzstab herum aus dem Sack.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

3. Nehmen Sie nun das Viereck und den Holzstab und efestigen Sie Klebeband an einer Seite des Vierecks, um den Rand des Drachens zu verstärken.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

4. Wiederholen Sie dasselbe mit der anliegenden Seite. Ganz wichtig: Das Klebeband muss beide Seiten des Vierecks sicher abdecken. Schneiden Sie überstehendes Klebeband ab.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

5. Legen Sie einen Holzstab diagonal auf das Viereck.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

6. Befestigen Sie ein Ende des Holzstabs mit Klebeband auf dem Viereck. Kleben Sie nun auch das andere Ende des Holzstabs fest.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

7. Legen Sie einen anderen Stab auf das Viereck und biegen ihn.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

8. Befestigen Sie ein Stabende mit Klebeband. Biegen Sie den Stab und kleben das andere Ende fest.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

9. Kleben Sie nun die beiden Stäbe über Kreuz zusammen. Wickeln Sie ruhig mehrere Schichten Klebeband darum herum.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

10. Wenden Sie den Flugdrachen.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

11. Stechen Sie auf Höhe des gebogenen Stabs zwei Löcher in den Müllsack.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

12. Fädeln Sie die Schnur durch das erste Loch, dann durch das zweite – immer um den gebogenen Stab herum.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

13. Verknoten Sie die Schnur und schneiden das kurze Schnurende ab.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

14. Schneiden Sie die Streifen des Müllsacks ab.

Bastelideen für den Herbst: Flugdrache

15. Zum Schluss kleben Sie die Streifen des Müllsacks als Schwanz an die untere Ecke des Flugdrachens.

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Warum wächst Löwenzahn durch den Asphalt?

...