Glitzernde Fantasie-Tiere basteln

Tiere basteln: Die glitzernden Fantasie-Tiere können Sie zur Dekoration ins Kinderzimmer stellen. Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Basteltipp, wie Ihr Kind seine Fantasie ausleben kann.
Kostenlose Glitzernde Fantasie-Tiere basteln zum Basteln

Streifen, Punkte, Glitzer-Tupfen

In diesem Zoo gibt es alle Tiere, die sich Ihr Kind in seiner Fantasie ausmalen kann. Egal ob gepunktet, gestreift, lila oder mit Glitzer – alles ist möglich!

Die schönsten Ausmalbilder von Tieren finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen:

• feste Pappe
  • verschiedene Papiere, zum Beispiel Tonpapier, Geschenkpapier, Glitzerpapier
  • Schere, Klebstoff
  • Bleistift, Filzstifte
  • Glitzerstifte
  • Farben und Pinsel
  • Holzwäscheklammern
  • Feder, Pfeifenputzer

So geht’s:So basteln Sie mit Ihrer Tochter verschiedene Fantasie-Tiere.

1. Zeichnen Sie mit dem Bleistift Tier-Formen auf Pappe. Schneiden Sie die Formen aus.
  2. Bekleben Sie die Tier-Formen mit Tonpapier, Glitzerpapier oder Geschenkpapier. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  3. Jetzt schneiden Sie Ohren, Mähne oder Fellstreifen aus – je nachdem, was das Tier gerade braucht. Fragen Sie Ihr Kind und kleben Sie die Teile an die Tiere.
  4. Malen Sie Augen und Nasen auf. Malen Sie mit Stiften oder mit dem Pinsel Streifen und Glitzerpunkte auf.
  5. Kleben Sie bei manchen Tieren eine Feder an – oder ein Ringelschwänzchen aus einem Stück Pfeifenputzer.
  6. Klemmen Sie unten an jedes Tier zwei Wäscheklammern. So können die Tiere in ihrem Zoo gut stehen!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!