Bastelvorlage für Mädchen: Meerjungfrau

Basteln für Mädchen – glitzernde Meerjungfrau: Wassernixen sind die Prinzessinnen der Meere. Basteln Sie mit Ihrer Tochter eine Glitzer-Nixe. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, wie es geht und was Sie dafür an Material brauchen.
Kostenlose Meerjungfrau zum Basteln

Nixe Blauhaar

Diese Meerjungfrau kann sogar schwimmen! Sie glitzert mit dem Wasser um die Wette.

Sie brauchen:

• Moosgummi (hautfarben und violett)
  • Glitzerfolie (Hologrammpapier)
  • blaues Lametta oder blaue Wolle
  • Perlen oder Pailletten
  • wasserfesten Klebstoff, Schere
  • wasserfeste Filzstifte

Die schönsten Ausmalbilder von Prinzessinen in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

1. Zeichen Sie den Oberkörper der Nixe auf die hautfarbene Moosgummi-Platte auf. Denken Sie dabei auch an die Hände und die Finger! Orientieren Sie sich dabei an der Abbildung.

So basteln Sie den Oberkörper der Meerjungfrau

2. Nun schneiden Sie den Meerjungfrauen-Körper sorgfältig aus.

So basteln Sie den Fischschwanz der Meerjungfrau

3. Malen Sie den Fisch-Schwanz auf die violette Moosgummi-Platte auf. Orientieren Sie sich dabei an nebenstehender Abbildung. Nun schneiden Sie den Meerjungfrauen-Schwanz sorgfältig aus. Achten Sie dabei darauf, dass der obere Bereich des Fischschwanzes so breit wie die Taille der Nixe ist.

4. Schneiden Sie aus der Glitzerfolie ein Oberteil aus. Kleben Sie dieses Hemdchen auf den Oberkörper der Nixe und den Fisch-Schwanz an den Oberkörper.

5. Schneiden Sie Schuppen aus Glitzerfolie aus und kleben sie auf den Schwanz.

6. Kleben Sie der Nixe Haare aus Lametta oder Wolle auf den Kopf.

7. Schmücken Sie die Nixe mit Perlen, die Sie aufkleben. Zum Schluss malen Sie mit wasserfesten Filzstiften ein Gesicht auf. Lassen Sie die Meerjungfrau mit Ihrem Kind in der Badewanne oder in einem See schwimmen. Legen Sie sie einfach flach aufs Wasser!

assets/images/Basteln/Benni/meerjungfrau/meerjungfrau-schritt-7.jpg

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!