Bastelvorlage für Mädchen: Prinzessin und ihr Zauberpferd

Basteln für Mädchen: Die schöne Prinzessin und ihr Zauberpferd aus Papier können Sie ganz einfach mit Ihrer Tochter zuhause nachbasteln. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt.

Märchenhafte Pferdeprinzessin

Sie brauchen:

• weißen Karton (etwa 20 x 25 Zentimeter)
  • buntes Tonpapier und Tonkarton
  • glitzerndes Papier und Geschenkpapier mit Mustern
  • silberfarbige oder hellgraue Wolle
  • gelbe Wolle Farben und Pinsel
  • Filzstifte, Bleistift
  • Schere, Klebstoff
  • Holz-Wäscheklammer

So basteln Sie das Zauberpferd:

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Zauberpferd

1. Zeichnen Sie die Umrisse des Pferdekörpers auf den weißen Karton. Zeichnen Sie zwei Vorderbeine und zwei Hinterbeine auf den Karton. Schneiden Sie die Formen aus.

2. Kleben Sie ein Beinpaar vorne an den Pferdekörper. Kleben Sie ein Beinpaar hinten an. Wenn man die Beine etwas auseinanderbiegt, kann das Pferd später gut stehen.

3. Malen Sie dem Pferd ein Gesicht auf. Schneiden Sie aus buntem Tonpapier einen Sattel aus und kleben ihn auf den Pferderücken.

4. Das Pferd bekommt eine Mähne und einen Schweif aus silbernen Wollfäden.

Die schönsten Ausmalbilder von Prinzessinen in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie die Prinzessin:

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Prinzessin

1. Jetzt ist die Prinzessin an der Reihe: Schneiden Sie aus farbigem Tonkarton das Kleid und einen Arm aus. Kleben Sie den Arm an das Kleid.

2. Schneiden Sie das Gesicht und die Hand aus weißem Tonkarton aus, malen Sie sie an und kleben sie fest.

3. Schneiden Sie gelbe Wollfäden zu und kleben sie an den Kopf der Prinzessin. Das sind ihre Haare.

4. Schneiden Sie aus Glitzerpapier und Geschenkpapier eine Krone, einen Schal und Schuhe aus. Kleben Sie alles fest.

5. Kleben Sie der Prinzessin eine Wäscheklammer so auf den Rücken, dass Sie sie auf das Pferd klammern können. Wenn das Pferd allein laufen soll, kann Ihr Kind die Prinzessin herunternehmen.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!