500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ schönsten Bastelanleitungen aus Naturmaterial

Kinder lieben die Natur. Mit unseren tollen gratis Basteltipps können Ihre Kinder draußen basteln oder sich die Natur ins Haus holen. Die Anleitungen erhalten Sie Schritt für Schritt.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Waldwichtel

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Die kleinen Waldwichtel aus Knetgummi sind schöne Verzierungen für den Garten. Für die Wichtel brauchen Sie Knetgummi, Walnüsse und Moos.

Insektenhotel selber basteln

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Das Zuhause für Wildbienen und lässt sich aus Rinde, Ziegel, Bast und Halmen mit unserer kostenlosen Bastelanleitung einfach nachbauen.

Waldgeist

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Ein Waldgeist aus Holz, Zweigen, Stoff, Kork, Knöpfen und Federn. Ob im Garten oder im Wald, unsere kostenlose Bastelanleitung zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind dieses Zauberwesen basteln.

Wald-Mandala

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Mandalas aus Blättern, Eicheln, Steinen, Tannenzapfen und Hölzern werden zur fantasievollen Landschaftskunst im Wald.

Glitzer-Rispen

Bastelideen für Kinder: Ein Strauß glitzernder Halme und Gräser zur Dekoration fürs Kinderzimmer. Sammeln Sie mit Ihrem Kind bei einem Sommerspaziergang die Rispen für unseren Basteltipp. Sie brauchen nur noch Stanniolpapier oder bunte Alufolie.

Waldhütte

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Ein Waldhütte aus Stöckchen und Fichtenzweigen lässt sich ganz einfach bauen. Folgen Sie mit Ihrem Kind unserer kostenlosen Bastelanleitung und basteln eine Unterkunft für Puppen und Stofftiere.

Blätterschlange

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Schlange aus Blättern, Schneckenhäusern, Hagebutten oder kleine Tannenzapfen. Unser kostenloser Basteltipp verrät Schritt für Schritt, wie das geht.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!