Bastelvorlage Natur: Hahn aus Zweigen

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: In der Natur warten viele tolle Dinge. Sie müssen sie nur finden! Im Garten oder im Wald sammeln Sie mit Ihrem Kind geeignete Zweige für zauberhafte Figuren! Folgen Sie mit Ihrem Kind unserer kostenlosen Bastelanleitung und basteln einen Hahn aus Zweigen.
Kostenlose Hahn aus Zweigen zum Basteln

Manche Zweige sehen schon aus wie kleine Zauberwesen. Sie brauchen nur ein Kleid aus Papier und ein bemaltes Gesicht, um noch besser zu wirken.

Sie brauchen:

• trockene Äste mit "Schnäbeln" oder "Armen"
  • Knete
  • Federn
  • Kleber, Bindfaden, Papier

So basteln Sie den Zweig-Hahn:

1. Formen Sie aus der Knete einen Schnabel und einen Kamm und kleben beides an den Ast.
  2. Kleben Sie die Augen aus Knete oder aus kleinen Beeren an.
  3. Kleben Sie unter die Figur einen stabilen Fuß aus Knete, damit dein Hahn auch stehen kann.
  4. Bekleben Sie die Figur mit Federn und Gräsern.

Die schönsten Zahlenbilder zum Bauernhof in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Tipp: Basteln Sie verschiedene Figuren und führen mit Ihrem Kind und den verkleideten Zweigen ein Puppentheater auf!

Tolle Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Ostern

Unsere Redakteure haben für Sie die schönsten Seiten zum Thema Ostern als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine wunderbare Osterzeit. Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Ein Schmetterling

Schmetterlinge in der Natur gibt es in allen Farben. Welche Farbe bekommt der Schmetterling auf dieser kostenlosen Malvorlage? Ran an die Buntstifte! ...