Basteltipp: Perlen-Glitzer-Blumen

Folgen Sie mit Ihrem Kind unserer kostenlosen Bastelanleitung und basteln drei wunderschöne Blumen, die niemals verwelken. Und gießen muss man sie auch nicht.
Kostenlose Perlen-Glitzer-Blumen zum Basteln

Diese wunderschönen Blumen aus Glitzer, Perlen und Filz werden niemals verblühen!

Sie brauchen:

• Perlen und Pailletten
  • Styropor-Kugel (etwa 3 cm Durchmesser)
  • kurze Bastel-Stecknadeln
  • Blumendraht
  • Pfeifenputzer
  • buntes Seidenpapier
  • grünes Krepppapier, Pappe
  •  Klebstoff, Schere
  • etwas bunten Filz
  • Nadel und Faden
  • kleine, mit Erde gefüllte Blumentöpfe

Glitzer-Kugel-Blume basteln

So basteln Sie die Glitzer-Kugel-Blume:

1. Dekorieren Sie die Styropor-Kugel mit Pailletten.
  2. Spießen Sie je eine Paillette auf eine Stecknadel und stecken sie dann in die Kugel.
  3. Fädeln Sie Perlen auf ein Stück Blumendraht. Die oberste Perle müssen Sie mit dem Drahtende umwickeln, damit die Perlen nicht herunterfallen. Stecken Sie das andere Ende des Drahtes in die Kugel.
  4. Sie brauchen drei dieser Perlen-Fäden, die die Blume schmücken.
  5. Stecken Sie unten in die Kugel einen doppelt gedrehten Pfeifenputzer. Das ist der Stiel.
  6. Wickeln Sie rings um die Kugel ein Stück Seidenpapier als Blüte.
  7. Befestigen Sie die Blüte mit Draht am Stiel.

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Zarte Perlen-Blume basteln

So basteln Sie die zarte Perlen-Blume:

1. Fädeln Sie je 7 gelbe Perlen auf ein Stück Blumendraht, biegen den Draht zu einem Kreis und drehen dabei die Drahtenden zusammen.
  2. Sie brauchen fünf dieser Blüten-Kreise.
  3. Schneiden Sie zwei Kreise aus Pappe aus.
  4. Bohren Sie in einen Kreis kleine Löcher und stecken die Drahtenden der Blüten-Kreise hindurch.

Zarte Perlen-Blume fertig

5. Biegen Sie den Draht auf der Rückseite so, dass die Blüte nicht herausrutschen kann.

6. Bekleben Sie den anderen Papp-Kreis mit Pailletten.

7. Kleben Sie ihn auf den Papp-Kreis mit den Blüten-Kreisen.

8. Kleben Sie zwischen die Papp-Kreise noch einen Stiel aus doppelt gedrehten Pfeifenputzern.

Perlen-Filz-Blume basteln

So basteln Sie die Perlen-Filz-Blume:

1. Schneiden Sie aus buntem Filz eine Blüte aus.
  2. Stechen Sie in die Mitte der Blüte ein Loch, ziehen einen Pfeifenputzer durch das Loch und drehen den Stiel zusammen.
  3. Nähen Sie mit Nadel und Faden viele bunte Perlen in die Mitte der Blüte.
  4. Wickeln Sie bei allen Blüten noch Blätter aus Krepppapier um die Stiele.
  5. Dann stecken Sie die Stiele in die Blumentöpfe.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind viel Spaß mit den Perlen-Glitzer-Blumen! Sie können sie natürlich auch verschenken.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!