Arlo & Spot Martinslaterne

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Martinslaterne: Eine dinosaurierstarke Martinslaterne für Kinder - mit der Bastelidee zum Disney PIXAR-Film "Arlo & Spot" können Sie mit Ihrem Kind eine Laterne basteln. Ihr Kind möchte auf dem Martinsumzug eine ganz besondere Laterne haben und Licht in die dunkle Jahreszeit bringen? Der St. Martinstag steht vor der Tür und diese Bastelanleitung hilft Ihnen, eine dinosaurierstarke Laterne zu basteln.
Kostenlose Arlo & Spot Martinslaterne zum Basteln

Bastelanleitung:

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind grünes Tonpapier in 12 gleich große Streifen (Länge: 15 cm, Breite: 4 cm)
  2. Knicken Sie jeden Streifen senkrecht in der Mitte.
  3. Verbinden Sie vier Streifen mit dem Klebestift, bis Sie ein Quadrat erhalten. Wiederholen Sie das noch einmal und schon sind Boden und Deckel der Laterne fertig.
  4. Benutzen Sie die übrigen Streifen, um sie horizontal in die Ecken des Bodens zu kleben. Kleben Sie am Ende den Deckel auf die vier Streifen.
  5. Schneiden Sie das gelbe Transparentpapier auf eine Größe von 14 cm pro Seite. Schneiden Sie vier gleich große Stücke aus und schon sind die transparenten Seitenwände fertig.
  6. Nutzen Sie die süße Zeichnung von Arlo & Spot als Vorlage und pausen Sie das Bild auf das gelbe Transparentpapier. Vielleicht möchte Ihr Kind auf die Rückseite auch noch einen coolen T-Rex malen?
  7. Kleben Sie das gelbe Transparentpapier an alle grünen Eckwände, lassen Sie den Deckel frei.
  8. Wenn Ihr Kind die Laterne am Stock tragen möchte, bringen Sie einen Draht an der Laterne an und befestigen das Kunstwerk an einem (elektrischen) Laternenstab.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Weihnachten in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Martinslaterne Arlo & SpotDekorieren Sie die Arlo & Spot Martinslaterne

Nach dem Bau der St. Martins-Laterne wird es Zeit zum Dekorieren - natürlich im Dino Style! Ihr Kind kann Farben benutzen, um z.B. Arlo und Spot auszumalen.

Sie können natürlich auch noch weitere Dinosaurier oder den beiden noch eine schöne Landschaft malen.

Tolle Bastelideen zu Weihnachten

Gerade zu Weihnachten lieben es Kinder (und auch viele Erwachsene) zu basteln. Ob Sterne oder Fensterbilder oder vielleicht auch der eigene Adventskalender...der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Damit Ihnen und Ihrer Familie in der Weihnachtszeit nie die Ideen für Basteleien ausgehen, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de tolle Basteltipps für Sie zu Weihnachten zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Lösung zu "Der falsche Nikolaus"

Hier finden Sie die Auflösung zur Familien-Detektivgeschichte "Der falsche Nikolaus", in der Detektiv Pit den Fall löst. ...