Bastelvorlage Babuschen

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Babuschen sind Pantoffel oder Hausschuhe aus Stoff oder Filz. Nähen Sie mit Ihrem Kind zusammen individuelle, bunte Schlappen, die es dann zuhause tragen kann. Wir haben für Sie die Anleitung bereitgestellt.
Kostenlose Babuschen zum Basteln

Mit Kindern Hausschuhe selber machen.

Besonderheiten:

• Fördert die Geschicklichkeit
  • Fördert die Feinheit und Genauigkeit der Musterzeichnung
  • Umgang mit der Nähnadel

Schwierigkeitsgrad: mittel

Das brauchen Sie:

• bunten Filz
  • Schere
  • eine Nähnadel
  • Glasperlen oder Pailletten

Die besten Malen nach Zahlen Vorlagen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Schritt 1

1. Übertragen Sie auf den Filz die Vorlagen der Sohle und der 2 Oberteile für die Babusche (siehe Foto). Passen Sie die Größe der Babusche der gewünschten Schuhgröße an.

Schritt 2

2. Nähen Sie die zwei Oberteile der Babusche an der Außenseite zusammen. Jetzt nähen Sie anschließend die Sohle auf die Unterseite des Schuhes. Helfen Sie Ihrem Kind dabei.

Schritt 3

3. Verzieren Sie die Oberseite mit Farbe. Kleben Sie die Perlen und Pailletten auf, indem Sie reichlich Farbe auf den Filz auftragen und dann die Perlen hineindrücken.

Schritt 5

4. Setzen Sie einen Farbklecks zwischen jede Nahtstelle und warten bis die Babusche trocken ist.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Die 30+ besten Geschenke für 7-jährige Jungen [Ratgeber]

Hier finden Sie Geschenkideen für 7-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihn ...