Bastelvorlage: Halloween-Kürbis aus Ton

Basteln mit Kindern - Ideen zu Halloween: Dekorieren Sie mit Ihrem Kind an Halloween die Wohnung mit unseren bunten Ton-Kürbissen. Die Bastelanleitung Schritt für Schritt finden Sie hier bei uns.
Kostenlose Halloween-Kürbis aus Ton zum Basteln

Benötigte Materialien:

• Selbsthärtender Ton
  • Zahnstocher
  • Acrylfarbe (orange, grün und schwarz)
  • Pinsel

So geht's:

Halloween-Kürbis aus Ton - Schritt 1

1. Bilden Sie aus dem Ton kleine Kugeln.

Halloween-Kürbis aus Ton - Schritt 2

2. Ziehen Sie mit dem Zahnstocher Linien von oben nach unten. Die Kugel soll ja wie ein richtiger Kürbis aussehen.

Halloween-Kürbis aus Ton - Schritt 3

3. Mit einem kleinen Stück Ton bilden Sie den Kürbis-Stängel. Drücken Sie ihn vorsichtig mit etwas Wasser an der „Frucht“ an. Kratzen Sie vorsichtig mit dem Zahnstocher zwei Augen und einen Mund in den Ton-Kürbis.

Halloween-Kürbis aus Ton - Schritt 4

4. Lassen Sie den Ton für 24 Stunden trocknen. Am nächsten Tag können Sie den Kürbis mit der Acrylfarbe orange anmalen.

Die schönsten Ausmalbilder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Halloween-Kürbis aus Ton - Schritt 5

5 . Nun malen Sie den Stiel grün, Augen, Mund und Nase schwarz an. Basteln Sie mit Ihrem Kind Kürbisse in verschiedenen Größen und dekorieren damit die Wohnung an Halloween!

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Kostenlose Malvorlage: Frankensteins Monster

Wie verkleiden wir uns an Halloween? Als Frankensteins Monster. Lassen Sie Ihr Kind diese Malvorlage einer Halloween-Verkleidung mit seinen Farbstifte ...