Bommelmonster

Ran an die Wolle! Das kuschelige Bommelmonster aus Wolle können Sie mit Ihrem Kind als Halloween-Dekoration anfertigen.
Kostenlose Bommel-Fledermaus zum Basteln

Sie brauchen:

• schwarze Wolle
  • Pappe
  • Zirkel, Schere
  • Häkelnadel
  • Tonpapier in schwarz, weiß und rot
  • Bleistift, Kleber
  • Plüschdraht in schwarz und rot

So geht's:

Basteln Sie Bimbos Bommelmonster

1. Für die Bommel brauchen Sie zwei gleichgroße Pappringe: Zeichnen Sie zwei Kreise mit ca. 6 cm Durchmesser und je einem Innenkreis mit 3 cm Durchmesser auf. Schneiden Sie sie aus und legen sie aufeinander.
  2. Schneiden Sie meterlange Wollfäden ab. Nehmen Sie je vier Fäden und wickeln sie dicht an dicht um den doppelten Pappring. Sind die Fäden aufgebraucht, schneiden Sie neue ab und wickeln weiter, bis das Loch in der Mitte ganz klein ist. Ziehen Sie die letzten Fäden mit der Häkelnadel durch.
  3. Schneiden Sie die Fäden am Rand der Pappscheiben durch, bis Sie auf die Pappe stoßen. Schneiden Sie nun alle Fäden am Rand entlang auf.
  4. Ziehen Sie einen Wollfaden zwischen den Pappringen um die Bommel herum und binden sie fest zusammen. Schneiden Sie die Pappringe durch und ziehen sie heraus. Schneiden Sie nun alle überstehenden Fäden ab.
  5. Zeichnen Sie Flügel und Ohren auf Tonpapier, schneiden sie aus und kleben sie fest. Biegen Sie Füße und Mund aus Plüschdraht und stecken sie fest.
  6. Nun fehlen nur noch Kulleraugen und Vampirzähne. ihr Kind kann die Spitzen rot anmalen!

Die schönsten Ausmalbilder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Dreiäugiges Monster mit Antennen

Drucken Sie für Ihr Kind das kostenlose Ausmalbild mit dem dreiäuigen Monster mit Antennen aus und reichen ihm seine Malstifte, denn am 31.10. ist Hal ...