Halloween-Kostüm: Rabe

Mit unserer kostenlosen Halloween-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Raben. Wie Sie das Kostüm zuhause anfertigen und Ihr Kind als Vogel schminken, erfahren Sie hier Schritt für Schritt.
Kostenlose Rabe zum Basteln

Raben und Krähen dürfen auf einer Halloween-Party nicht fehlen. Mit diesem individuellen, selbst gebastelten Kostüm wird Ihr Kind zu einem geheimnisvollen Vogelwesen!

Extra-Tipp: Greifen Sie auch zur Theaterschminke und malen das Gesicht Ihres Kindes an!

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen für das Raben-Kostüm:

• schwarze Leggings und T-Shirt
  • schwarzen, glänzenden Stoff (100 cm x 140 cm)
  • gelbe Haushaltshandschuhe, Watte zum Ausstopfen
  • schwarze Federn für die Haare
  • ein Stück dicken Karton
  • weiß und gelbe Farbe
  • Hosengummi

So basteln Sie den Raben:

Scheiden Sie aus Karton den Raben-Schnabel aus.

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind aus der Pappe eine Drachenform für den Schnabel aus. Ritzen Sie dann die Pappe einmal längs mit dem Cutter ein, dann lässt sich der Schnabel gut knicken.

Malen Sie den Karton für den Raben-Schnabel an.

2. Ihr Kind kann jetzt den Schnabel gelb anmalen. (Tipp: Vorher weiß grundieren, dann leuchtet das Gelb noch schöner!)

Befestigen Sie einen Gummi am Raben-Schnabel.

3. Bohren Sie an den Ecken rechts und links zwei Löcher mit der Schere durch und lassen Sie Ihr Kind den Gummi durchfädeln und verknoten.

Stopfen Sie Handschuhe mit Watte aus - so entsehen die Raben-Füße!

4. Als Rabenfüße werden die Haushaltshandschuhe mit Watte ausgestopft und über die Füße gezogen.

Stülpen Sie die Raben-Füße über die Schuhe.

5. Entweder schwarze Socken oder Schuhe drunter ziehen und Handschuhe darüber stülpen.

Nähen Sie die Raben-Flügel mit der Nähmaschine.

6. Als Rabenflügel nähen Sie mit Ihrem Kind einen schwarzen Umhang.

Nähen Sie die Raben-Flügel mit der Nähmaschine.

7. Säumen Sie den Stoff einmal rundum um.

Ziehen Sie ein Gummiband in die Raben-Flügel ein.

8. Nähen Sie an einer langen Seite einen etwas breiteren Saum und ziehen Sie ein Gummiband hindurch.

9. Toupieren Sie Ihrem Kind die Haare wild und schmücken Sie sie schwarzen Federn. Schminken Sie das Gesicht mit „Gefiederstrichen“ in schwarz und blau.

Die 5 schönsten Malvorlagen rund um Halloween

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die fünf besten Malvorlagen rund um Halloween zusammengestellt. Hexen, Geister und Kürbisse warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, ich will mich gruseln!

Kostenlose Malvorlage: Geister

An Halloween wird es gruselig! Ihr Kind kann die Geister und Gespenster auf unserer kostenlosen Malvorlage bunt ausmalen. ...