Bastelvorlage Halloween-Monster

Ein aufgeblasener Luftballon wird zum gruseligen Halloween-Monster. Mit Tonpapier, Schere und wasserfestem Filzstift kann Ihr Kind Monster basteln. Der Hit für jede Halloween-Party. Unsere Bastelanleitung zeigt, was Sie tun müssen.
Kostenlose Halloween-Monster zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind verschiedene Monster zu Halloween. Verwenden Sie dafür verschiedenfarbige Luftballons, verschiendenfarbiges Tonpapier und malen jedem ein anderes Gesicht!

Das brauchen Sie:

• Tonpapier in verschiedenen Farben
  • bunte Luftballons
  • einen schwarzen wasserfesten Permanent-Marker
  • Schere, Bleistift

So geht´s:

Monster: Schritt 1

1. Zeichnen Sie für Ihr Kind die Monster-Füße auf das Tonpapier und schneiden sie aus. Malen Sie mit dem Permanent-Marker Klauen an die Zehen.

Monster: Schritt 2

2. Schneiden Sie vorsichtig ein kleines Loch in beide Fersen der Tonpapier-Füße und legen die Klauenfüße übereinander, so dass auch die Löcher übereinander liegen. Schauen Sie sich dazu das Foto an.

Monster: Schritt 3

3. Blasen Sie für Ihr Kind einen Luftballon auf und verknoten ihn gut. Stecken Sie den Knoten des Luftballons durch die Löcher in der Monster-Fersen. Drehen Sie den Ballon um und stellen das Monster auf die Füße.

Monster: Schritt 4

4. Nun fehlt nur noch das Gesicht! Malen Sie dem Monster mit Permanent-Marker ein gruseliges Gesicht auf.

Die schönsten Ausmalbilder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Zeichnen Sie zwei Fuß Monster auf ein Stück Karton und schneiden Sie sie. Machen Sie einen kreuzförmigen Einschnitt in der Mitte der Füße.
Step-3 Step-4

Bläst einen Ballon und einen Knoten machen. Schieben Sie den Knoten des Ballons in den Einschnitt, dass in den Füßen des Monsters ist.
Entfernen aller auf dem Tisch.

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Spinne und Spinnennetz

Drucken Sie für Ihr Kind das kostenlose Ausmalbild mit der Spinne und ihrem Netz aus und reichen ihm seine Malstifte, denn am 31.10. ist Halloween! ...