500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 40 coole Ideen zum Kinderschminken

Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Ob an Fasching, Fastnacht, Karneval, zu Halloween, am Kindergeburtstag oder einfach so. Mit unseren kostenlosen Vorlagen zum Kinderschminken geht das ganz einfach!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Monster-Junge

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihren Sohn in einen gruseligen Monster-Jungen. So kann Ihr Kind Fasching, Karneval oder Halloween feiern und seine Freunde erschrecken. Zum Fürchten!

Grüner Teufel

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage wird Ihr Kind zum gehörnten Biest. So kann Ihr Kind Fasching, Karneval oder Halloween feiern und seine Freunde mit der teuflischen Schminke monstermäßig erschrecken!

Marienkäfer

Marienkäfer werden oft auch Glückskäfer genannt. Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen kleinen Käfer. Folgen Sie einfach unserer kostenlosen Anleitung.

Teufelin

Mit dieser höllischen Kinderschminken-Vorlage wird Ihre Tochter zur kleinen Teufelin. Teufelshörner, Schwanz und Dreizack gibt es oft im Set zu kaufen. Durch das Make-Up wird die Verkleidung für den kleinen Satansbraten perfekt.

Bär

Ob Brummbär oder Tanzbär, mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in ein wildes Tier. Dazu passen schwarze oder weiße Anziehsachen. Das Make-Up macht die Verkleidung komplett. Brummmm!

Ratte

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in ein kleine Ratte. Dazu passen schwarze, graue oder weiße Anziehsachen. Durch das Make-Up wird die Verkleidung perfekt.

Hase

„Häschen in der Grube, saß und schlief…“ Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen kleinen Hasen. Die Hasenohren können Sie aus den Haaren Ihrer Tochter drehen.

Rotes Kätzchen

Miau, miau: Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in eine rote Katze. Ziehen Sie Ihrer Tochter ein rotes Shirt an. Durch das Make-Up wird die Verkleidung perfekt. Schnurr!

Pantomime

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen Pantomimen. Ob Ihr Kind in dieser Verkleidung auch ganz ohne Worte auskommt? Dazu passt schwarze und weiße Kleidung.

Herzprinzessin

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihre Tochter in eine süße Herzprinzessin. Die Herzen und Ornamente in lila und rosa wirken zauberhaft. Dazu passt ein schönes Kleid und eine Frisur mit Zöpfen.

Fußballfan

Tooooor! Ihr Sohn liebt Fußball und ist ein echter Deutschland-Fan? Dann ist diese Kinderschminken-Vorlage genau das Richtige für ihn. Jetzt fehlt nur noch ein Fan-Trikot, aber vielleicht gibt es das zum nächsten Geburtstag?

Blumenmädchen

Blütenzauber! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihre Tochter in ein buntes Blumenmädchen mit Blüten und Marienkäfern. Die kleinen Blüten malen Sie am besten mit verschiedenen Pinseln.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!