500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 40 coole Ideen zum Kinderschminken

Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Ob an Fasching, Fastnacht, Karneval, zu Halloween, am Kindergeburtstag oder einfach so. Mit unseren kostenlosen Vorlagen zum Kinderschminken geht das ganz einfach!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Harlekin

Narrenfreiheit! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen ulkigen Harlekin. Dazu passt bunte Kleidung, wie zum Beispiel ein Ringel-Shirt. Durch das Make-Up wird die Verkleidung perfekt.

Zorro

Er ist der Rächer der Armen und tritt immer mit einer schwarzen Maske und einem Umhang auf – Zorro! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage müssen Sie nicht viel Geld für Verkleidungen ausgeben.

Seeräuber

Mast- und Schotbruch! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen gefährlichen Freibeuter. Das komplette Kostüm ist geschminkt, Sie müssen kein Geld für Verkleidungen ausgeben.

Wolf

Ihr Kind möchte mal ein Wolf sein? Dann nichts wie ran an diese Kinderschminken-Vorlage. Dazu brauchen Sie keine besondere Kleidung. Durch das wilde Make-Up wird die Verkleidung perfekt. Aber Vorsicht vor Vollmond!

Löwe

Gut gebrüllt, Löwe! Mit dem wilden Löwen-Make-Up können Sie Ihr Kind als König der Tiere verkleiden, ohne viel Geld für Kostüme auszugeben. Ziehen Sie Ihrem Kind einfach ein schwarzes Shirt und eine schwarze Hose an.

Spider-Man

Eine Verkleidung für Jungs! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in Spider-Man, den Comic-Helden mit Superkräften, ganz ohne dass Sie Geld für teure Kostüme ausgeben müssen.

Hexe

Hex hex! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verhexen Sie Ihr Kind in eine gruselige Zauberin. Natürlich braucht ihre Tochter für diese Verkleidung einen spitzen Hexenhut!

Clown-Mädchen

Kleiner Spaßvogel! Das lustige Clown-Mädchen ist zu jedem Schabernack bereit! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen hübschen Spaßvogel. Das Kostüm können Sie im Handumdrehen selber nähen.

Blumenkind

Flower Power! Verzaubern Sie Ihr Kind mit dieser Kinderschminken-Vorlage in ein Blumenkind! Dazu passt eine grüne Hose als Blumenstängel und ein buntes Oberteil als Blütenblatt. Durch das Blüten-Make-Up wird das Kostüm perfekt.

Lila Schmetterling

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihre Tochter in einen niedlichen lila Schmetterling. Am besten ziehen Sie Ihrem Kind Kleidung in den Farben der Schminke dazu an. Durch das bunte Haarband mit aufgedruckten Schmetterlingen wird das Kostüm perfekt.

Pippi Langstrumpf

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf. Sie ist das stärkste Mädchen auf der Welt. Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in Pippi Langstrumpf. Sie brauchen dazu natürlich eine Perücke mit roten Zöpfen. Durch das Make-Up wird die Verkleidung perfekt.

Pirat

Harr, harr! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen gefährlichen Piraten. Dazu brauchen Sie noch eine Augenklappe und einen Seeräuberhut. Jetzt fehlt nur noch der geschminkte Bart. Ahoi!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!