Bastelvorlage für Kinder: Diadem für die Prinzessin

Basteln für Mädchen – Prinzessinnenverkleidung: Alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Basteln Sie mit Ihrer Tochter ein Glitzer-Diadem für kleine Prinzessinnen. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, wie es geht und was Sie dafür an Material brauchen.
Kostenlose Diadem für die Prinzessin zum Basteln

Mit dem glitzernden Diadem kann sich Ihre Tochter als Prinzessin verkleiden!

Grundform für das Diadem:

Grundform Diadem
Caption

• Tonkarton
  • Bleistift, Lineal
  • Klebstoff, Schere
  • Alufolie
  • Glitzersteine aus dem Bastelgeschäft
  • Locher, Fadengummi

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Schneiden Sie das Prinzessinnen-Diadem aus.

1. Zeichnen Sie auf Tonkarton die Form des Diadems auf (es soll etwa 20 Zentimeter breit sein und in der Mitte 10 Zentimeter hoch) und schneiden es aus.

Bekleben Sie das Prinzessinnen-Diadem mit Alufolie.

2. Bekleben Sie das Diadem auf beiden Seiten mit zerknitterter Alufolie. Knicken Sie die Folie an den Kanten nach hinten um.

Verzieren Sie das Prinzessinnen-Diadem mit Glitzersteinen.

3. Verzieren Sie das Diadem zusammen mit Ihrer Tochter mit Glitzersteinen, die Sie aufkleben.

Ziehen Sie einen Gummifaden durch das Prinzessinnen-Diadem.

4. Lochen Sie das Diadem an den seitlichen Ecken. Verwenden Sie dafür einen Locher oder eine Schere. Knoten Sie einen Fadengummi durch das eine Loch.

So sieht das fertige Prinzessinnen-Diadem aus.

5. Messen Sie ab, wie lange der Gummi sein muss, damit er um den Kopf Ihrer Tochter reicht und verknoten ihn im zweiten Loch.

Nun kann die Prinzessin mit ihrem Königssohn auf den Maskenball gehen!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Jungen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Jungen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Schmink- und Bastelanleitung ZOOMANIA: Judy Hopps

Mit dieser Schmink- und Bastelanleitung zum Disney-Film ZOOMANIA verwandeln Sie Ihr Kind in Judy Hopps, die quirlige Power-Häsin. ...