Karnevalskostüm: Hexe

In unserer kostenlosen Bastel- und Schminkanleitung erfahren Sie, wie Sie ganz einfach eine Hexen-Verkleidung inklusive Besen für Ihr Kind nachbasteln können. So macht Fastnacht Freude!
Kostenlose Hexe zum Basteln

Mit diesem individuellen, selbst gebastelten Karnevalskostüm wird Ihr Kind zur geheimnisvollen Hexe!

Extra-Tipp: Greifen Sie auch zur Faschingsschminke und malen das Gesicht Ihres Kindes an!

Sie brauchen für das Hexenkostüm:

• 1 Fotokarton (50 cm x 70 cm)
  • Glitzerstift, weiße Wachsmalkreide
  • Krepppapier
  • Tüll in dunkelblau, schwarz und lila (je 100 cm)
  • Besen
  • Schwarze Leggings und T-Shirt, evtl. dunkler Rock

So basteln Sie die Hexe:

Bemalen Sie den Hexenhut mit Figuren.

1. Für den Hexenhut schneiden Sie mit Ihrem Kind ein möglichst breites, gleichschenkliges Dreieck aus dem Fotokarton aus. Bemalen Sie es gemeinsam mit weißen Mäusen und umranden Sie die Tierchen mit Glitzerstift.

Kleben Sie den Hexenhut zusammen.

2. Kleben Sie den Hut mit Klebeband zusammen.

3. Kleben Sie bunte Kreppbänder an die Spitze.

Umwickeln Sie den Hexenbesen mit Kreppband.

4. Den Besen kann Ihr Kind einfach mit schönem, buntem Kreppstreifen umwickeln. Kleben Sie ihn an Anfang und Ende mit Klebstreifen fest. Am unteren Ende noch ein paar lose Streifen festkleben, damit sie schön beim Flug flattern!

Bemalen Sie das Gesicht Ihres Kindes, damit es wie eine Hexe aussieht.

5. Für das Kostüm knoten Sie einfach über die schwarze Kleidung einen Hosengummi in der Tallie zusammen. Befestigen Sie darin viel Tüll als Hexenrock. Bei einem dunklen Rock können Sie einfach einige Tüllbahnen in den Bund stecken!

6. Mit wild toupierten Haaren und toller Karnevalsschminke geht´s auf zum Rosenmontagsball!

Die schönsten Märchen-Zahlenbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Die 10 schönsten Malvorlagen mit Katzen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um Katzen zusammengestellt. Die süßen Stubentiger darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Pippi Langstrumpf

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf. Sie ist das stärkste Mädchen auf der Welt. Mit dieser Kinderschminken-Vorlage ...