Karnevalskostüm: Vampir

Mit unserer kostenlosen Karnevals-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Vampir. Wie Sie das Kostüm zuhause anfertigen, den Umhang selbst nähen und Ihr Kind mit Faschingsschminke als Blutsauger anmalen, erfahren Sie hier.
Kostenlose Vampir zum Basteln

Mit diesem individuellen, selbst gebastelten und genähten Faschingskostüm verwandeln Sie Ihr Kind in einen gefährlichen Vampir. Damit kann es seine Freunde auf einer Karnevals-Party erschrecken!

Extra-Tipp: Greifen Sie auch zur Karnevalsschminke und malen das Gesicht Ihres Kindes an!

Sie brauchen für das Vampir-Kostüm:

• schwarzen, glänzenden und roten Stoff (je 100 cm x 140 cm)
  • Hosengummi
  • rotes Geschenkband
  • schwarze Leggings oder Hose, weißes Hemd
  • Haargel

Die schönsten Ausmalbilder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie den Vampir:

1. Legen Sie die beiden Stoffe mit der rechten Seite aufeinander und stecken Sie sie zusammen. Lassen Sie sie Ihr Kind rundum zusammennähen, bis auf ca. 10 cm.

2. Wenden Sie die Stoffe auf die rechte Seite und bügeln Sie mit Ihrem Kind die Nähte schön glatt. Jetzt muss noch das kleine Stückchen zugenäht werden, das zum Wenden noch offen war.

Nähen Sie an einer langen Seite müssen etwa 8 cm vom Rand entfernt zwei Nähte mit 1 cm Abstand. Hier kann Ihr Kind ein Gummi durchziehen und am Rand kurz festnähen.

3. An einer langen Seite müssen etwa 8 cm vom Rand entfernt zwei Nähte mit 1 cm Abstand nähen. Hier kann Ihr Kind ein Gummi durchziehen und am Rand kurz festnähen.

Nähen Sie rechts und links am Kragen ein Stück rotes Geschenkband zum Zubinden.

4. Nähen Sie links und rechts am Kragen ein Stück rotes Geschenkband an. Damit kann man den Umhang zubinden.

Schminken Sie dem Vampir ein gruseliges Gesicht.

5. Karnevalsschminke, viel Haargel, ein weißes Hemd und schwarze Leggings machen das Outfit komplett.

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Kinderschminken: Zebra

Typisch für Zebras ist die schwarz-weiße Fellzeichnung. Schminken Sie Ihr Kind mit unserer Kinderschminken-Vorlage als gestreiftes Wildpferd. Los geht ...