Bastelvorlage Katzenmaske

Basteln mit Kindern - Ideen zum Verkleiden: Die Katzenmaske für lustige Verkleidungsspiele ist eine schönes Kostüm für Karneval, Fasching oder Fastnacht. Kinder können mit Hilfe Ihrer Eltern diese Maske selber basteln. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.
Kostenlose Katzenmaske zum Basteln

Besonderheiten:

• Selber ein Verkleidungsstück basteln
  • Sich als Katze verkleiden
  • Fördert die Geschicklichkeit

Alter: 4 Jahre
Schwierigkeitsgrad: leicht

Alles Wichtige über Katzen als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• schwarzes und weißes Tonpapier oder Fotokarton
  • Schere, Hefter
  • Kleber
  • weiße Farbe, Pinsel

So geht's:

Schritt 1

1. Zeichnen Sie für Ihr Kind den Katzenkopf auf das schwarze Tonpapier nach der Vorlage auf dem Foto und schneiden ihn gemeinsam aus.

2. Schneiden Sie Löcher für die Augen hinein. Messen Sie den Abstand der Löcher vorher am Kopf Ihres Kindes.

Schritt 2

3. Bemalen Sie die Maske mit weißer Farbe und lassen sie trocknen. Die Katze bekommt Schnurrhaare und Streifen. Verwenden Sie zum Malen mit Ihrem Kind eine Unterlage.

Schritt 3

4. Schneiden Sie zwei Streifen weißes Tonpapier von 2 Zentimeter Breite und 29 Zentimeter Länge ab. Befestigen Sie die beiden Streifen an jeder Seite der Maske mit dem Hefter. (Sie können aber auch ein Gummiband befestigen, dafür müssen Sie aber die Länge am Kopf Ihres Kindes messen.)

Schritt 4

5. Heften Sie die Streifen zu einem Ring zusammen. Schon ist die Katzenmaske für die Karnevalsverkleidung Ihres Kindes fertig!

Die 10 schönsten Malvorlagen mit Katzen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um Katzen zusammengestellt. Die süßen Stubentiger darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Bär

Ob Brummbär oder Tanzbär, mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in ein wildes Tier. Dazu passen schwarze oder weiße Anziehsachen. ...