Bunte Windlichter selber basteln

Die bunten Windlichter können Sie aus einem Wasserglas, Transparentpapier und Strass-Steinen mit Ihrem Kind selber basteln. Trocknen lassen, Teelicht hineinstellen, fertig!
Kostenlose Bunte Windlichter selber basteln zum Basteln

Eine super Idee für lange Sommerabende: bunte Windlichter!

Das brauchen Sie, um mit Ihrem Kind schöne, bunte Windlicher zu basteln.

Sie brauchen:

• ein Blatt zum Vorzeichnen
  • buntes Transparentpapier
  • Schere und Tesafilm
  • ein Wasserglas
  • farbiges Samtband
  • Strass-Steine
  • Bleistift

Die schönsten Sommer-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

1. Legen Sie sich das Material bereit.

Malen Sie das Wasserglas auf dem Vorlagepapier ab, wie auf dem Foto zu sehen ist.

2. Malen Sie mit Ihrem Kind mit Bleistift die Höhe des Wasserglases auf dem weißen Vorlagepapier ab, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Schneiden Sie dann die Krone aus.

3. Malen Sie auf den oberen Rand Zacken. Ihr Kind kann nun die Vorlage ausschneiden und sie auf das verschiedenfarbige Transparentpapier übertragen. Jetzt muss Ihr Kind die Krone aus dem Transparentpapier ausschneiden.

4. Rollen Sie die Krone und setze sie in das Wasserglas. Fixieren Sie sie mit Tesafilm.

5. Verzieren Sie das Glas mit Strass-Steinen und buntem Samtband. Stellen Sie ein Teelicht in jedes gebastelte Windlicht und zünden sie an. Die Kerze darf nur brennen, wenn ein Erwachsener dabei ist!

Motivation to Go

Ganz einfach zum Ausdrucken, Ausschneiden und Mitnehmen

Wir haben eine Sammlung von Motivationszetteln zusammengestellt – einfach abreißen und durchstarten! Ja, will ich haben!

Wusstest du, dass Forscher eine neue Super-Erde entdeckt haben?

Sind wir ganz allein in den unendlichen Weiten des Weltraums? Nein, es gibt noch andere "Erden". ...