Leuchtende Stadt

Holen Sie mit Ihrem Kind Freunde und Familie an den Basteltisch, damit eine große, bunte Stadt mit Häusern, Zwiebeltürmen und Zinnen entsteht!
Kostenlose Leuchtende Stadt zum Basteln

Sie brauchen:

• 2-3 Bogen schwarzes Tonpapier
  • Transparentpapier
  • Lineal, Stift
  • spitze Schere
  • Kleber
  • Kerzen oder LED-Lichter

Die schönsten Zahlenbilder zu Weihnachten in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine leuchtende Stadt

1. Zeichnen Sie mit Lineal und Bleistift die Form der Gebäude vor: vier Seiten plus 1 cm Klebefläche.
  2. Schneiden Sie sie aus.
  3. Zeichnen Sie Türen und Fenster auf und schneiden sie mit einer spitzen Schere aus. Schneiden Sie passende Transparentpapierstücke aus und kleben sie auf der Rückseite auf.
  4. Falten Sie jedes Gebäude an den vorgezeichneten Kanten und kleben es zusammen.
  5. Stellen Sie Kerzen in die Häuser. Vorsicht: Zünden Sie die Kerzen nur an, wenn Sie als Erwachsener im Raum sind.
  6. Tipp: Sie können auch einfach eine gesamte Häuserfront ausschneiden und rechts und links ein Stück Standfläche nach hinten knicken.

Leckere Rezepte zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit für Leckereien. Vor allem Süßes lieben Kinder und wir Erwachsene. Ob Stollen, Kekse, Zimtsterne oder Punsch...kaum einer kann unseren Rezeptideen widerstehen.

Damit Sie mit Ihrer Familie an Weihnachten und in der Adventszeit genug zu naschen haben, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de tolle Rezepte zum Backen und Kochen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Wusstest du, dass die Glühbirne ausgeglüht hat?

Energie sparen ist angesagt. Man kann keine herkömmlichen Glühbirnen mehr in den Geschäften kaufen. ...