500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ schönsten Basteltipps zum Muttertag

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Mama ist die Beste! Und was könnte man Ihr schöneres schenken, als etwas Selbstgebasteltes? Hier finden Kinder Ideen für Muttertags-Geschenke zum Selbermachen.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zum Muttertag in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Blütentöpfchen

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Mit Modelliermasse und Farbe wird ein Blumentopf zum Kunststück. Wir haben die perfekte Bastelidee zum Muttertag. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.

Aus Papier: Muttertagskarten

Basteln mit Kindern - Ideen mit Papier: Basteln Sie individuelle Geschenkkarten aus Tonpapier, Papierschnipseln und alten Postkarten. Diese Karten kann Ihr Kind am Muttertag an Mama verschenken!

Bastelidee Blumenschmuck

Bastelideen für Kinder zum Muttertag: Was sollen die Kinder zum Muttertag schenken? Zum Beispiel unsere bunten Filz-Blumen zum Anstecken. Ganz einfach gebastelt mit unserer Vorlage. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.

Blumenherz

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Potpourri können Sie ganz einfach selbst machen. Aus Trockenblumen basteln Sie ein wunderschönes Blumenherz als Tischschmuck.

Topfuntersetzer

Sucht Ihr Kind mal was anderes als Geschenk zum Muttertag? Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Basteltipp, wir Sie gemeinsam aus Wäscheklammern einen originellen Topfuntersetzer basteln können.

Herzrahmen

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Einen Herzrahmen aus Modelliermasse mit einem aktuellen Bild Ihres Kindes zum Muttertag. Mit Papas Hilfe können die Kleinen Ihrer Mama eine Freude machen. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Originelle Schutzhülle für Handy oder MP3 Player

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Originelle Schutzhülle für das Handy oder den MP3-Player gesucht? Basteln Sie doch einfach unser süßes Etui aus Filz nach. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.

Armband

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Das Armband aus Perlmuttknöpfen ist ein schönes Geschenk für den Muttertag. Sie brauchen ein dünnes Lederband und schöne Perlmuttknöpfe. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie vorgehen müssen. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.

Schmuckkästchen

Bastelideen für Kinder zum Muttertag: In dem kleinen Schränkchen mit Schubladen kann man super Schmuck und kleine Accessoires verwahren. Die Schmuckschatulle ist auch als Geschenk zum Muttertag geeignet. Mama wird sich darüber freuen.

Dekoherzen

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die bunt bemalte Herzen aus Pappkarton können auch schon ganz kleine Kinder mit Ihrer Hilfe anfertigen. Für die Dekoherzen brauchen Sie bunte Farbe, einen Schwamm, einen Pappteller und eine Schere.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!