Moosherz zum Muttertag basteln

Ein Herz für Mama zum Muttertag! Mit Papas Hilfe können Kinder ganz einfach mit unserer Anleitung Schritt für Schritt das Herz aus Papier und Moos nachbasteln.
Kostenlose Moosherz zum Muttertag basteln zum Basteln

Herz aus Moos

So einfach kann man Mama eine Freude machen -  mit dem selbst gebastelten Herz zum Muttertag!

Das brauchen Sie:

• Moos (aus Wald, Park oder Blumenladen)
  • 1 Blatt Papier
  • buntes Tonpapier
  • Pappkarton
  • Bleistift, Schere, Kleber
  • Geschenkband

So geht’s:

1. Lassen Sie das Moos einen Tag trocknen.
  2. Zeichnen Sie eine Herz-Vorlage auf Papier und schneiden sie aus. Legen Sie die Vorlage auf den Pappkarton, malen sie nach und schneiden ein Papp-Herz aus. Kleben Sie das Moos darauf und schneiden es am Rand in Form.
  3. Nun schneiden sie mit Hilfe der Vorlage ein Tonpapier-Herz aus, wie es das Foto zeigt. Achten Sie darauf, dass es mindestens 3-4 cm breit ist.
  4. Malen Sie Blumen auf, schneiden sie aus und kleben Sie sie fest. Kleben Sie nun das Tonpapier-Herz auf das Moosherz. Bändchen dran, fertig!

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zum Muttertag in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie suchen noch ein Geschenk zum Muttertag? Unsere Redaktion stellt Muttertagsgeschenke und Muttertagsgedichte vor.

Die 10 schönsten Malvorlagen für den Muttertag

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen für den Muttertag zusammengestellt. Blumen und Geschenke für Mama und süße Grußkarten zum Muttertag und mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelvorlage Vatertag: Foto-Boot aus Ton

Der Boot-Bilderrahmen aus Ton für Papa ist etwas besonderes. Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Basteltipp für den Vatertag, wir Sie gemeinsam mi ...