500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 20+ Bastelanleitungen Origami und Papier

Bastelideen für Kinder: Origami ist die Kunst des Papierfaltens. Besonders mit Kindern machen unsere Origami-Bastelanleitungen Freude.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Wunsch-Wichtel

Dieser kleine selbst gebastelte Wichtel trägt eine Überraschung bei sich: beste Wünsche! Basteln Sie mit Ihrem Kind ein niedliches Geschenk.

Kubo - Der tapfere Samurai: Samurai-Schwert basteln

Kennt Ihr Kind den Stop-Motion-Animationsfilm Kinofilm "Kubo - Der tapfere Samurai"? Basteln Sie gemeinsam eine Origami-Samurai-Schwert aus Papier.

Kubo - Der tapfere Samurai: Samurai-Helm basteln

Kennt Ihr Kind den Stop-Motion-Animationsfilm Kinofilm "Kubo - Der tapfere Samurai"? Basteln Sie gemeinsam einen Origami-Samurai-Helm aus Papier.

Kubo - Der tapfere Samurai: Lampion basteln

Kennt Ihr Kind den Stop-Motion-Animationsfilm Kinofilm "Kubo - Der tapfere Samurai"? Basteln Sie gemeinsam einen Origami-Lampion aus Papier.

Kubo - Der tapfere Samurai: Kranich basteln

Kennt Ihr Kind den Stop-Motion-Animationsfilm Kinofilm "Kubo - Der tapfere Samurai"? Basteln Sie gemeinsam einen Origami-Kranich aus Papier.

Papierflieger

Basteln Sie gemeinsam mit Ihrem Kind Papierflieger, die Sie dann gemeinsam fliegen lassen können. Die Anleitung dazu finden Sie hier.

Lesezeichen aus Papier

Die lustigen Bücherlinge sind witzig zum Benutzen und Verschenken: kleine Schweinchen, Frösche oder Büchermonster, die als Lesezeichen über die Ecke der Buchseite geschoben werden. Hier finden Sie die Bastelanleitung für ihr Kind.

Origami-Huhn

In dieser Origami-Anleitung erfährt Ihr Kind, wie man aus Papier ein Huhn faltet. Wir haben sogar ein Bastelvideo für Sie!

Origami-Kaninchen

Origami-Anleitung für ein Kaninchen. Das das Falten von Papier ist eine wahre Kunst. Dieses Kaninchen ist schnell gefaltet und sieht schön aus.

Papierflieger basteln

Mit dieser Anleitung können Sie mit Ihrem Kind einen tollen Papierflieger basteln. Wie Sie das Papier dafür falten müssen, erfahren Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder in der Video-Bastelanleitung!

Origami-Vogel

Zum Basteln mit Kindern ist Origami hervorragend: Alles was man dazu braucht ist Papier und Freude am Papierfalten.

Origami-Pferd

Einfach zu bastelndes Pferd aus Papier. Diese Anleitung ist genau das richtige für Origami-Anfänger!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!