Bunte Ostereier färben

Zu Ostern gehören bunte Eier einfach dazu. Wir zeigen Ihnen ein paar Tricks, wie Sie am besten Ostereier färben und anschließend zum Glänzen bringen.
Kostenlose Bunte Ostereier färben zum Basteln

Ostereier färben ist nicht schwer!

Sie brauchen dafür:

• Kaltfarben aus dem Laden
  • hart gekochte Eier
  • Löffel
  • Küchentücher
  • Farbe, Pinsel

So werden weiße und braune Eier zu kunterbunten Ostereiern:

Lösen Sie die Kaltfarben für Ostereier im Wasser auf.

1. Lösen Sie mit Ihrem Kind die Kaltfarben für Ostereier in Schüsseln mit Wasser auf. Geben Sie Essig dazu, wie es auf der Packung steht.

Legen Sie die Eier mit einem Löffel vorsichtig in die Farbschüssel.

2. Legen Sie die hartgekochten, noch warmen Eier in die Schüsseln und warten Sie gemeinsam, bis die Eier schön farbig sind. Nehmen Sie die Eier vorsichtig mit dem Löffel aus dem Farbbad und lassen sie auf Küchenpapier trocknen.

Lassen Sie Ihr Kind die gefärbten Eier bemalen.3. Malen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind mit Deckfarben Streifen, Punkte, Zick-Zack-Linien, Schlangenlinien oder andere Muster auf die gefärbten Ostereier und lassen die Farbe anschließend gut trocken.

Bringen Sie die Ostereier mit Fett zum Glänzen.

4. Und zum Schluss: Reiben Sie die Eier mit etwas Speck, Butter oder Margarine ein, damit sie am Ostersonntag richtig schön glänzen.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Quarkhasen

Hier finden Sie ein Oster-Rezept für Quarkhasen. Kinder lieben dieses Ostergebäck in Osterhasenform! Ob beim Osterfrühstück oder bei der Kaffeetafel. ...