Bastelidee Ostern: Frühlingsgarten

Papierblumen für einen blühenden bunten Frühlingsgarten bringen an Ostern den Frühling ins Wohnzimmer. In unserer Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind gemeinsam basteln können.
Kostenlose Frühlingsgarten zum Basteln

Blühender Blumengarten aus Papier

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern tolle Papierblumen für einen blühenden bunten Frühlingsgarten.

Besonderheiten:

• Fördert die Genauigkeit und die Feinmotorik
  • Fördert die Kreativität
  • Fördert spielerisch das Bewusstsein für die Jahreszeiten am Beispiel des Frühlings

Alter: 7 Jahre

Dauer: 1 Stunde

Schwierigkeitsgrad: mittel

Das brauchen Sie:

• dicke Pappe
  • grünes Tonpapier
  • buntes Papier
  • eine Zange
  • einen Schaschlikspieß aus Holz
  • Blumen und Insekten aus Papier
  • grünes Papier
  • grüne Farbe
  • spitze Schere, mit der man Löcher bohren kann

Die besten Zahlenbilder zu Ostern im Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Schritt 1

1. Schneiden Sie ein Rechteck aus dicker Pappe und ein ebenso großes aus grünem Tonpapier aus. Kleben Sie das Tonpapier auf die Pappe und bohren mit der Schere kleine Löcher hinein. Da der Untergrund grün ist, können Sie etwas Abstand zwischen den Löchern lassen.

Schritt 2

2. Schneiden Sie Vierecke aus grünem Papier aus. Falten Sie die Rechtecke zu Trichtern und zupfen die Ecken ein wenig hervor.

Schritt 3

3. Stecken Sie die so entstandenen Grasbüschel in die Löcher, die Sie gemacht haben, indem Sie den Schaschlikspieß zu Hilfe nehmen. Sie können die Büschel auch direkt mit einer Klebepistole auf das Tonpapier kleben.

Schritt 4

4. Basteln Sie Blumen aus buntem Papier. Sie können auch große Insekten basteln. Die Bastelanleitung dafür finden Sie hier.

Schritt 5

5. Um die Blumen festzustecken, bohren Sie für die Stängel passende Löcher. Bohren Sie Löcher in die Körper der Insekten und stecken sie auf Zahnstocher. Dann können Sie die Zahnstocher in die Blumenwiese stecken.

Papierblumen für einen blühenden bunten Frühlingsgarten

Tolle Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Ostern

Unsere Redakteure haben für Sie die schönsten Seiten zum Thema Ostern als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine wunderbare Osterzeit. Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Kresse-Männchen

Kresse für Ostern dekorativ anpflanzen? Kein Problem. Die Kresse in der bemalten Eierschale sieht schön aus und schmeckt total lecker! Frische Kresse ...