Henne basteln

Eins, zwei, drei, wo ist das Ei? Henne Hanna passt besonders gut auf ihr Ei auf. Hat Ihr Kind Lust, sie zu basteln? Setzen Sie die Henne in ein schönes Nest aus Heu, Moos oder Zweigen.
Kostenlose Henne basteln	 zum Basteln

Sie brauchen:

• weißes Krepppapier
  • 1 weißes Ei
  • Tonpapier, rot und gelb
  • weiße Federn
  • 2 Perlen, Stecknadeln
  • Schere, Klebstoff

So geht's:

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern eine Henne

1. Schneiden Sie von der Längsseite einer weißen Krepppapierrolle einen etwa 6 Zentimeter breiten Streifen abschneiden.

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern eine Henne

2. Falten Sie ihn der Länge nach in der Mitte.

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern eine Henne

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

3. Umwickeln Sie das weiße Ei mit dem Streifen, bis der Bauch für die Henne dick genug ist. Falls Sie zu wenig Krepppapier haben, schneiden Sie noch einen Streifen ab. Bestreichen Sie die Enden mit Klebstoff und fixieren sie mit einer Stecknadel, bis alles trocken ist.

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern eine Henne4. Während der Körper trocknet, rollen Sie mit ihrem Kind aus einem weiteren Streifen weißem Krepppapier den Kopf der Henne auf und kleben ihn an den Körper der Henne fest.

Basteln Sie mit Ihrem Kind zu Ostern eine Henne5. Schneiden Sei aus Tonpapier einen Kamm, einen Kehllappen und einen Schnabel aus und kleben alles an den Kopf. Stecken Sie Perlen als Augen in den Kopf. Kleben Sie Federn als Schwanz hinten an die Henne.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!