Hühner-Fingerpuppe aus Filz

Basteln Sie mit Ihren Kindern dieses fröhliche Huhn. Diese Fingerpuppe verbreitet gute Laune und ist auch ideal zum Osterbasteln geeignet. Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!
Kostenlose Hühner-Fingerpuppe aus Filz zum Basteln

Sie brauchen:

Material für die Huhn-Fingerpuppe

• Filzplatten in rot, weiß und gelb
  • ein Blatt Papier
  • einen Bleistift
  • eine Schere
  • Klebstoff
  • einen Filzstift

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

1. Nehmen Sie Papier und Bleistift zur Hand, legen einen Finger auf das Blatt und umfahren ihn mit dem Stift. Lassen Sie 1 cm Platz zwischen dem Finger und dem Bleistiftstrich.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

2. Zeichnen Sie einen Kreis und hinterher eine Art Wolke für den Kamm des Huhns und noch einen kleinen Kegel für den Schnabel.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

3. Schneiden Sie mit der Schere die Formen aus.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

4. Nehmen Sie die weiße Filzplatte, den Fingerumriss, den Papierkreis und eine Schere und übertragen mit dem Bleistift die Umrisse je zweimal auf den Filz.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

5. Schneiden Sie die Formen aus.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

6. Nehmen Sie den roten Filz und schneiden den Kamm aus.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

7. Aus dem gelben Filz schneiden Sie den Schnabel aus.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

8. Nehmen Sie den Klebstoff zur Hand, geben etwas Kleber auf die Ränder der großen, weißen Filzformen und kleben sie zusammen. Das wird der Körper des Huhns.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

9. Kleben Sie auf einen der weißen Kreise den Kamm und dann den Körper darauf.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

10. Nun kleben Sie den zweiten weißen Kreis darauf und anschließend den Schnabel auf.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

11. Zeichnen Sie mit einem Filzstift die Augen und Flügel und warten, bis alles völlig trocken ist.

So basteln Sie die Huhn-Fingerpuppe

12. Schon ist die Huhn-Fingerpuppe aus Filz fertig!

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Joghurt-Hasen

Backen Sie mit Ihrem Kind süße Joghurt-Osterhasen. Für dieses Rezept benötigen Sie eine Hasen-Backform. Diese gibt es in der Osterzeit in vielen Gesch ...