Kaninchen-Fingerpuppe aus Filz

Einen Osterhasen zu basteln, gerade wenn er so putzig ist wie dieser, ist eine tolle Sache. Diese Anleitung ist auch ganz besonders für das Basteln mit Kindern geeignet. Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!
Kostenlose Kaninchen-Fingerpuppe aus Filz zum Basteln

Sie brauchen:

Material für die Kaninchen-Fingerpuppe

• Filzplatten in rosa und weiß
  • ein Blatt Papier
  • einen Bleistift
  • eine Schere
  • Klebstoff
  • einen Filzstift

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

1. Nehmen Sie Papier und Bleistift.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

2. Ihr Kind legt seinen Finger auf das Blatt und umfährt ihn mit dem Stift. Dabei lässt es 1 cm Platz zwischen Finger und dem Bleistiftstrich.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

3. Zeichnen Sie einen Kreis, ein großes Ohr in der Form eines Ovals und noch ein kleineres.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

4. Zeichnen Sie ein Dreieck mit abgerundeten Ecken.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

5. Ihr Kind kann die gezeichneten Formen mit der Schere ausscheiden.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

6. Nehmen Sie die weiße Filzplatte, einen Bleistift und die Schablonen aus Papier und übertragen die Formen zweimal auf den Filz. Nehmen Sie das große Papierohr und umfahre es. Erst einmal, dann noch ein zweites Mal.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

7. Schneiden Sie mit der Schere die Formen aus dem Filz.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

8. Für die rosa Ohren überträgen Sie zwei Mal das kleine Papierohr und das Papierdreieck auf den Filz und scheiden die Formen aus.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

9. Geben Sie etwas Kleber auf die Ränder der großen, weißen Filzformen und kleben sie zusammen. Das wird der Körper deines Kaninchens. Kleben Sie die rosafarbenen Ohren auf die Mitte der weißen Ohren und das kleine rosa Dreieck unten auf eines der weißen Kreise.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

10. Kleben Sie die weißen Ohren auf den weißen Kreis und den Kaninchenkörper auf den weißen Kreis. Kleben Sie anschließend den zweiten weißen Kreis drauf.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

11. Zeichnen Sie dem Kaninchen mit einem Filzstift Mund und Augen. Warten Sie, bis es ganz trocken ist.

So basteln Sie die Kaninchen-Fingerpuppe

12. Schon ist die Kaninchen-Fingerpuppe aus Filz fertig!

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Süße Hasen

Süße Osterhasen als Nascherei für Kinder. Das ist aber eine süße Überraschung: Häschen aus Schokoküssen schmecken nicht nur zu Ostern, sondern auch am ...