Osterbastei: Bunte Eier-Tiere

Was wäre Ostern ohne bunt gefärbte Eier? Mit unseren Tricks und Bastelanleitungen für Kinder werden die Ostereier nicht nur kunterbunt, sondern sogar zu lustigen Tieren!
Kostenlose Bunte Eier-Tiere zum Basteln

Tierische Ostern

Sie brauchen für die lustigen Ostereier-Tiere:

• Kaltfarben für Ostereier in verschiedenen Farben
  • Essig und Speck
  • hartgekochte, noch warme Eier
  • Deckfarben und Pinsel
  • Tonpapier (orange, grau, rosa und grün)
  • Wolle und Feder
  • Schere und Alleskleber
  • Schalen, Löffel, Küchenpapier

So basteln Sie die Maus, das Küken und die Schildkröte:

Basteln Sie aus gefärbeten Ostereiern eine lustige Maus.

1. Schneiden Sie aus dem farbigem Tonpapier die Ohren für die Maus (grau und rosa), die Füße und den Schnabel für das süße Küken (gelb) und den Körper für die kleine Schildkröte (grün) aus.

Basteln Sie aus gefärbeten Ostereiern eine kleines Küken.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

2. Färben Sie die Ostereier nach Anleitung in den Farben grau, grün und gelb und lassen die Eier auf einem Küchentuch trocknen.
Wenn die Farbe gut getrocknet ist, malen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind mit Deckfarben die Augen, die Nase und eventuell Muster für die Tiere auf.

Basteln Sie aus gefärbeten Ostereiern eine Schildkröte.

3. Kleben Sie der Maus ein Schwänzchen aus Wolle an und dem Küken eine Feder.

Achtung: Fetten Sie die Tiere nicht vorher ein! Reiben Sie erst nach dem Bekleben die freien Stellen vorsichtig mit Speck oder Butter ein.

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Die 10 schönsten Malvorlagen rund um Tiere

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um Tiere zusammengestellt. Der süße Affe, der schöne Schmetterling, die kleine Schnecke und mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Hasen-Brot

Lustig verzierte Frühstücksbrötchen machen gute Laune und schmecken besonders lecker. Frische Kresse und frischer Schnittlauch sorgen für einen Vitami ...