Bastelvorlage Sommer: Boote

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Basteln Sie mit Ihrem Kind kleine Boote, die es an heißen Tagen im Bach fahren lassen kann. Als Material verwenden Sie leere Plastikbecher, Zwiebelnetze, Korken, Altpapier, Tonpapier und Holzspießer.
Kostenlose Boote zum Basteln

Kleine Boote aus alten Verpackungen

In Ihrer eigenen Familien-Bootswerft entstehen neue Schiffe aus alten Dosen und Bechern. Hier gibt es die kostenlose Bastelanleitung dafür, wie Sie mit Ihrem Kind an einem heißen Sommertag Boote bauen können.

Die schönsten Zahlenbilder von Fortbewegungsmitteln in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen für die Boote:

• Fischdosen, Quarkbecher
  • zwei bis drei Korken
  • Holzstäbchen
  • Tonpapier
  • Schere, Klebstoff
  • eine kleine Schachtel
  • Zitronen- oder Zwiebelnetze
  • eine Zeitschrift

So bauen Sie das Segelboot:

1. Kleben Sie für das Segelboot zwei halbe Korken in der Dose fest. Schneiden Sie aus Tonpapier Segel aus.
  2. Stecken Sie Holzstäbe durch die Segel und drücken die Spitzen in die Korken.
  3. Jetzt können Sie noch Fähnchen an die Mastspitzen kleben.

So bauen Sie den Dampfer:

1. Für den Dampfer packen Sie eine kleine Schachtel wie ein Geschenk in Tonpapier und kleben sie in den Quarkbecher.
  2. Die Passagiere, die aus den Bullaugen schauen, können Sie aus Zeitschriften ausschneiden.
  3. Als Schornsteine dienen Korken. Zuletzt klebst du Fischernetze an deine Schiffe. Ahoi!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Jungen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Jungen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Eiswaffel ausmalen

Schokolade, Vanille, Erdbeere oder Pistazie? Welche Eissorte isst Ihr Kind am liebsten? Drucken Sie diese kostenlose Malvorlage aus und Ihr Kind kann ...