Panda aus Salzteig

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Panda aus Salzteig. Wir haben Bastelideen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und sogar eine Video-Bastelanleitung!

Sie brauchen:

• Salzteig
  • ein Blatt Papier
  • einen Bleistift
  • eine Schere
  • ein Nudelholz
  • ein Messer mit abgerundeter Schneide
  • Sonnenblumenkerne
  • Linsen
  • Wasserfarben
  • einen Pinsel
  • Glanzlack
  • Backpapier

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

1. Schritt: Formen Sie  die Einzelteile

Schützen Sie zuerst die Arbeitsfläche mit Backpapier. Nehmen Sie Papier und Bleistift und zeichnen den Kopf des Pandas. Schneiden Sie den Kopf aus. Formen Sie eine große Kugel aus Salzteig und rollen sie mit dem Nudelholz zu einer Scheibe aus.

2. Schritt: Setzen Sie die Teile zusammen

Legen Sei die Papierform auf die Scheibe Salzteig und schneiden mit dem Messer um die Form. Stecken Sie Linsen an die Stelle der Augen. Als Pandaschnauze verwenden Sie einen Sonnenblumenkern. Drücken Sie ihn fest in den Teig.

Die schönsten Ausmalbilder von Tieren finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

3. Schritt: Trocknen und Backen des Salzteigs

Schieben Sei den Panda bei 100°C in den Backofen. Holen Sie ihn raus, wenn er ganz trocken ist.

4. Schritt: Bemalen Sie den Salzteig

Bemalen Sie Ohren, Schnauze, Mund und Augen mit schwarzer Farbe, den Rest mit Weiß. Soll der Panda einen Glanz bekommen? Dann lackieren Sie ihn! Der Panda ist fertig!

Malen nach Zahlen rund um Phantasie

Wir haben für Sie und Ihre Kinder zauberhafte Malen nach Zahlen-Malvorlagen zusammengestellt, die die Phantasie Ihres Kindes beflügeln. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Ist mein Kind geistig auf die Schule vorbereitet?

Ist mein Kind fit für die Einschulung? Mit dieser Checkliste können Sie herausfinden, ob Ihr Kind die geistigen, emotionalen, sozialen und körperliche ...