500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 20+ selbst gebastelte Spiele

Wir haben etwas ganz besonderes für Sie: Mit unseren Bastelanleitungen für selbst gebastelte Spiele haben Sie mit Ihrem Kind doppelt Spaß. Einmal beim Basteln und später beim Spielen!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sand-Ball basteln und spielen

Mit dem selbst gebastelten coolen Ball gelingt Ihrem Kind bestimmt der große Wurf! Die Kinder können ihren eigenen Ball basteln und im Abschluss damit spielen.

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken: Memory Spiel

Basteln Sie mit Ihrem ein Memory-Spiel zum Disney Kinofilm "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken". Der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat, gewinnt!

Alvin und die Chipmunks: Chipmunk Memory

Basteln Sie mit Ihrem ein Memory-Spiel zum Kinofilm "Alvin und die Chipmunks: Road Chip". Der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat, gewinnt!

Der kleine Knopffresser

Der kleine Kerl hat einen Riesenhunger auf Knöpfe. Können Ihr Kind und seine Freunde ihn füttern? Basteln Sie das Geschicklichkeitsspiel gemeinsam!

Fang die Maus!

Basteln Sie gemeinsam mit ihrem Kind ein lustiges Katz-und-Maus-Spiel für Ihr Kind und seine Freunde! Dafür brauchen Sie Papier, Wolle, Filz und Walnüsse.

Dartspiel mit Kletten

Halten Sie beim Spaziergang mit ihrem Kind die Augen offen! Denn in der Natur findet man tolle Spielsachen: Kletten! Basteln Sie gemeinsam eine Dartscheibe, auf die Sie mit den Kletten werfen.

Schaf und Wolf

„Schaf und Wolf“ ist ein lustiges Bewegungsspiel für viele Kinder. Sie brauchen mindestens sieben Spieler dafür und jede Menge Platz. Am besten spielen die Kinder draußen.

Fächer-Ball

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Tischfußballspiel, bei dem Sie gemeinsam ein stürmisches Fußballmatch austragen können. Wie das geht verraten wir Ihnen hier!

Regenbogenspiel

Die Vielfalt der Farben: Das Spiel zeigt Ihrem Kind, welche verblüffende Farbenvielfalt in der Natur herrscht. Sogar im Schulhof oder im Garten!

Duft-Memory

Basteln sie mit Ihrem Kind ein ganz besonderes Spiel – das Duft-Memory. Es geht darum, alleine durch Riechen Duft-Paare zu erkennen.

Arlo & Spot: Memory Spiel

Wir präsentieren Ihnen und Ihrem Kind eine ganz dinosaurierstarke Bastelanleitung zum Kinofilm "Arlo & Spot". Basteln Sie gemeinsam ein Memory Spiel mit den Figuren aus der Geschichte.

Himmel und Hölle-Figuren

Das Spiel Himmel und Hölle, (auch Himmel oder Hölle genannt) ist uns allen bekannt und macht immer wieder riesen Spaß. Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!