Bastelvorlage Musikinstrumente: Gummi-Gitarre

Bastelideen für Kindern: Basteln Sie aus einer leeren Eisverpackung, Gummiringen und Buntstiften eine Gitarre für Kinder. Mit diesem selbst gemachten Musikinstrument kann ihr Kind musizieren.
Kostenlose Gummi-Gitarre zum Basteln

Ihr Kind möchte selbst Musik machen und das Instrument sogar selbst basteln? Dann bauen Sie doch eine improvisierte Gitarre aus einer Eisschachtel und Gummiringen!

Sie brauchen:

• leere Eisschachtel mit Deckel
  • verschieden dicke Gummiringe
  • zwei Buntstifte
  • Abtönfarbe und Pinsel
  • spitze Schere oder Messer

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Schneiden Sie vorsichtig ein Loch in den Deckel der Eisverpackung

1. Schneiden Sie vorsichtig ein rundes Loch in den Deckel der leeren und ausgespülten Eisschachtel.

2. Malen Sie die Eisschachtel und den Deckel mit Abtönfarbe so an, wie es Ihnen und Ihrem Kind gefällt. Gut trocknen lassen!

Malen Sie die Schachtel mit Abtönfarbe an.

3. Streifen Sie die Gummiringe über die Schachtel. Falls einer zu locker sitzt, machen Sie einen Knoten hinein.

4. Drehen Sie den Knoten an die untere Seite der Schachtel, dass er nicht mehr sichtbar ist.

Steifen Sie die Gummiringe über die bemalte Schachtel.

5. Schieben Sie an jedem Ende der Schachtel einen Buntstift zur Fixierung unter die Gummiringe. Der Gummi darf nicht direkt auf der Schachtel aufliegen!

6. Jetzt ist die Gitarre fertig. Wenn Ihr Kind an den Gummiringen zupft, kann es seine eigene Musik spielen!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Professor Stachel erklärt, warum wir manchmal stinkig sind

Professor Stachel beschreibt kindgerecht die Welt der Gefühle. Außerdem erklärt er Ihrem Kind, warum jeder mal stinkig ist und wie man mit schlechten ...