Walnuss-Rassel

Toll zum Musik machen und Tanzen: eine selbst gebastelte Rassel aus Walnüssen, Bast und Linsen. Ihr Kind kann sie am Fußgelenk, aber auch als Armband tragen!
Kostenlose Walnuss-Rassel zum Basteln

Sie brauchen:

Material für die Walnuss-Rassel

• bunten Bast
  • Schere, Kleber
  • einige Walnüsse
  • Nussknacker
  • getrocknete Erbsen oder Linsen

Anleitung:

Bimbo tanzt mit der Walnuss-Rassel

1. Flechten Sie einen Zopf aus Bast und lassen an der berern Seite eine Schlinge stehen.
  2. Füllen Sie Linsen in die Nuss.
  3. Binden Sie 10 cm lange Baststücke an den Zopf. Kleben Sie die Nussschalen so zusammen, dass die Bastenden eingeklemmt sind.
  4. Befüllen Sie auf diese Art auch die anderen Nüsse und kleben sie zu. Fertig!
  5. Nun kann sich Ihr Kind die Rassel an das Fuß- oder Handgelenk knoten und damit tanzen!

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Wusstest du, dass der November früher der neunte Monat war?

Wusstest du, dass der November früher der neunte Monat war? ...