500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 15+ Bastelanleitungen für Kinder

Kinder lieben es zu basteln. Hier finden Sie Bastelvorlagen zu Geschenkkarten, Taschen, Salzteig und vielem mehr. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie sie der Anleitung gemeinsam folgen. Gemeinsames Basteln fördert die Feinmotorik und die Kreativität Ihres Kindes und macht Spaß!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Die Eiskönigin: Olaf basteln

Wir präsentieren Ihnen und Ihrem Kind eine ganz besondere Bastelanleitung. Basteln Sie gemeinsam den Schneemann Olaf aus dem Kinofilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren".

Vogelhäuschen im Tinkerbell-Look

Wir präsentieren Ihnen und Ihrem Kind eine ganz besondere Bastelanleitung. Basteln Sie gemeinsam ein Vogelhäuschen im Tinkerbell-Look zu Disneys "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest".

Sonnensystem als Modell nachbasteln

Ist Ihr Kind ein kleiner Entdecker? Basteln Sie gemeinsam ein Modell unseres Sonnensystems. Wie das geht erfahren Sie hier.

Bastelanleitung Meerschweinchen-Haus

Basteln mit Kindern: Bauen Sie mit Ihrem Kind ein Meerschweinchen-Haus für Ihr Haustier. Die genaue Anleitung und eine Bauskizze gibt es hier auf Schule und Familie gratis zum Download.

SamSam-Sammelbox

Basteln mit Kindern: Ihr Kind liebt SamSam, den kleinsten Superhelden der Welt? Wir haben für Sie eine Sammelbox für die Sammelbücher, die es jeden Monat in der Zeitschrift Olli und Molli zum heraustrennen gibt, zum Download bereitgestellt.

Tasche

Basteln mit Kindern: Buntes Papier und alte Poster werden zur individuellen Tasche für Ihr Kind. So macht Recycling Spaß! Folgen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind unserer Bastelanleitung. Wir erklären Schritt für Schritt, wie die Tasche entsteht.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!