Bastelvorlage Weihnachten: schnelles Geschenkpapier

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Aus alten Postern oder Zeitungen können Sie mit Ihrem Kind die Weihnachtsgeschenke verpacken. Schön mit Moosgummi oder Tonpapier beklebt, werden alte Poster sinnvoll recycelt und so der Papiermüll in der Weihnachtszeit reduziert.
Kostenlose schnelles Geschenkpapier zum Basteln

Keine Zeit? Basteln Sie mit Ihrem Kind Geschenkpapier für Eilige!

Sie brauchen:

• alte Poster
  • Tonpapier, Moosgummi
  • Geschenkband
  • Schere

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

1. Trennen Sie ein Poster aus einem alten Heft und wickeln das Geschenk ein.
  2. Schneiden Sie einen Geschenkanhänger aus Tonkarton oder Moosgummi aus. Zu Weihnachten passt ein schöner Tannenbaum oder ein Stern!

Wir haben für Sie und Ihr Kind noch mehr Ideen für selbst gebasteltes Geschenkpapier. Zum Beispiel Geschenkpapier mit Rollendruck, Geschenkpapier mit Kartoffeldruck oder witzige Poster-Verpackungen.

Leckere Rezepte zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit für Leckereien. Vor allem Süßes lieben Kinder und wir Erwachsene. Ob Stollen, Kekse, Zimtsterne oder Punsch...kaum einer kann unseren Rezeptideen widerstehen.

Damit Sie mit Ihrer Familie an Weihnachten und in der Adventszeit genug zu naschen haben, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de tolle Rezepte zum Backen und Kochen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Rezepttipp: Äpfel mit Marzipan

Die Äpfel mit Marzipan sind ein echtes Winter-Rezept für kalte Tage. Das süße Dessert lässt sich ganz einfach in einer Auflaufform im Backofen zuberei ...