Bastelvorlage Weihnachten: Geschenkpapier mit Rollenmuster

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Drucken Sie in der Adventszeit mit Ihrem Kind individuelles Geschenkpapier. Sie brauchen dafür braunes Packpapier, Moosgummi, bunte Farbe und eine leere Dose. Wir zeigen Ihnen in unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wie es geht.
Kostenlose Geschenkpapier mit Rollenmuster zum Basteln

Die Geschenkpapier-Druckerei: So gestalten Sie die Verpackung der Weihnachtsgeschenke, wie es Ihnen und Ihrem Kind gefällt!

Sie brauchen:

• leere Kaffee- oder Keksdose
  • Moosgummi
  • Klebstoff oder doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • dickflüssige Farbe, zum Beispiel Acrylfarbe (ideal: wasserlösliche Linoldruckfarbe)
  • glatte Unterlage, zum Beispiel beschichtetes Küchenbrettchen oder kleine Glasplatte
  • kleine Gummiwalze oder breiten Pinsel
  • Packpapier

So geht’s:

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

1. Schneiden Sie aus dem Moosgummi Wellenlinien oder Zickzackstreifen aus.

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

2. Kleben Sie die Streifen mit Klebstoff oder doppelseitigem Klebeband rundherum um die Kaffeedose.

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

3. Verteilen Sie mit der Gummiwalze oder dem Pinsel Farbe auf der Rolle und auf der Glasplatte.

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

4. Rollen Sie die Druckrolle durch die Farbe, bis der Moosgummi rundherum eingefärbt ist.

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

5. Rollen Sie nun mit leichtem Druck Streifen für Streifen über das Packpapier. Färben Sie die Rolle immer wieder dazwischen neu ein. So entsteht ein Muster über die ganze Fläche!

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Kinder: Cornflakes-Plätzchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Cornflakes-Plätzchen gelingen immer und sind eine leckere Nascherei für die Adventszeit. ...