Schneemann basteln

Mit Kindern einen lustigen Schneemann aus einer Flasche basteln: Alles was Sie hierfür brauchen ist eine leere Flasche, Pfeiffenputzer und alte Knöpfe.
Kostenlose Schneemann basteln zum Basteln

Sie brauchen:

• eine leere kleine, weiße Plastikflasche
  • Filzstifte in rot und schwarz
  • drei Knöpfe
  • eine rote Filzplatte
  • eine Schere
  • Klebstoff
  • Pfeifenputzer

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

1. Zeichnen Sie mit dem schwarzen Filzstift Augen auf den oberen Teil der Plastikflasche, mit dem roten Filzstift eine kleine Nase in Form einer Karotte und daneben aus schwarzen Punkten ein Lächeln.
  2. Nehmen Sie die drei Knöpfe und den Klebstoff zur Hand, geben ein wenig Klebstoff auf die Rückseite des Knopfes und kleben ihn an die Stelle des Bauchnabels. Wiederholen sie dasselbe mit den anderen beiden Knöpfen.
  3. Nehmen Sie die Filzplatte und die Schere und  schneiden ein langes Stück ab. Tragen Sie nun einen Punkt Klebstoff zwischen Kopf und Knöpfen auf und umwickeln die Flasche an dieser Stelle mit dem Filzstreifen.
  4. Das wird der Schal des Schneemanns.
  5. Nehmen Sie die zwei Pfeifenputzer und legen die Flasche dazwischen.
  6. Verdrehen Sie die Pfeifenputzer an den Seiten, um Arme daraus zu formen.
  7. Damit ist dein Schneemann aus einer Flasche fertig!

Die schönsten Ausmalbilder von Schneemännern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Gebrannte Mandeln

Mmh, Krachmandeln wie vom Weihnachtsmarkt! Frisch geröstet schmecken sie am besten. Das geht ganz einfach, Sie brauchen nur ein wenig Geduld dazu. ...