Bastelvorlage Winter: Skifahrer aus Papier

Basteln mit Kindern - Ideen für den Winter: In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind gemeinsam Schritt für Schritt zwei Skifahrer aus Papier basteln können. Sie brauchen leere Klopapierrollen, buntes Tonpapier, Karton und Wolle.
Kostenlose Skifahrer aus Papier zum Basteln

Zwei Skifahrer rasen den Hang hinunter – wer wird das Rennen gewinnen?

Sie brauchen:

• 2 Klorollen
  • Tonpapier in verschiedenen Farben
  • Krepppapier in ­verschiedenen Farben
  • Pappe oder Tonkarton
  • etwas Wolle
  • 4 Zahnstocher
  • Filzstifte, Schere und Klebestift

So geht’s:

So basteln Sie kleinen Skifahrer

1. Bekleben Sie die beiden Klorollen mit Tonpapier-Streifen: Kleben Sie rosafarbenes Papier um das obere Drittel jeder Rolle. Malen Sie Augen, Nase und Mund auf. Bekleben Sie den Rest der Rolle mit andersfarbigen Tonpapier-Streifen.
  2. Schneiden Sie aus Tonpapier Arme und Handschuhe aus. Kleben Sie dann zuerst die Handschuhe an die Arme. Danach kleben Sie die Arme an die Rollen.
  3. Jetzt sind die Skistöcke an der Reihe: Schneiden Sie aus Tonpapier vier kleine Kreise aus. Stecken Sie je einen Kreis vorne auf die Spitze eines Zahnstochers. Stecken Sie das andere Ende des Zahnstochers durch den Handschuh eines Skifahrers.
  4. Schneiden Sie zwei Krepppapier-Streifen zurecht. Kleben Sie einen Streifen oben um jede Rolle: Das sind die Mützen der Skifahrer. Binden Sie das Krepppapier oben mit einem Wollfaden zusammen.
  5. Wickeln Sie jedem Skifahrer einen Schal aus Krepppapier um den Hals.
  6. Schneiden Sie aus Pappe oder Tonkarton vier Skier aus. Kleben Sie sie unter die beiden Skifahrer.

Die schönsten Zahlenbilder von Winter und Schnee in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.