Bastelvorlage Weihnachten: Weihnachtsengel

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Der Weihnachtsengel aus Bucheckern zum Aufhängen ist eine wunderschöne Dekoration für den Weihnachtsbaum. Die Bucheckern dafür können Sie mit Ihrem Kind bei einem Winterspaziergang im Wald selber sammeln.
Kostenlose Weihnachtsengel zum Basteln

Was hängt denn da am Weihnachtsbaum? Kleine Weihnachtsengel aus Bucheckern gebastelt.

Sie brauchen für die Weihnachtsengel

• Bucheckern
  • Engelsköpfchen (Holz- oder Papp-Perlen)
  • etwas Goldfolie
  • Filzstifte in schwarz und rot
  • Engelshaar
  • Schere, Klebstoff
  • Goldschnur zum Aufhängen

Die schönsten Ausmalbilder zum Advent in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie die Weihnachtsengel

1. Als erstes geben Sie einen Tropfen Klebstoff auf den Bucheckern-Stiel und stecken das Köpfchen darauf. Warten Sie, bis der Klebstoff ganz trocken ist.
  2. Dann malen Sie dem Engelchen Augen, Mund und Nase und kleben ihm etwas Engelshaar auf. Unter dem Haar kleben Sie die Goldschnur zum Aufhängen fest.
  3. Nun können Sie aus dem Goldpapier die Flügel ausschneiden und ankleben. Basteln Sie den Engelchen noch goldene Stirnbänder oder Krönchen.

Tipp: Ihr Kind muss nicht warten, bis an Weihnachten der Christbaum aufgestellt wird. Hängen Sie das Engelchen schon jetzt im Advent als vorweihnachtliche Dekoration an einen Tannenzweig!

Die 10 schönsten Malvorlagen zu Weihnachten

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die allerschönsten Malvorlagen zur Weihnachtszeit zusammengestellt.

Engel, Schneemänner, Geschenke, Weihnachstbäume und vieles mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Kinder: Johannisbeeren-Punsch

Dieser Johannisbeeren-Punsch ohne Alkohol schmeckt nicht nur Kindern! Auch Erwachsene wärmen sich in der kalten Jahreszeit gerne mit einem leckeren Pu ...