Bastelanleitung Advent: Weihnachtskranz

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Basteln Sie mit Ihrem Kind einen schön geschmückten Weihnachtskranz. Den können Sie im Advent zur Dekoration an die Tür Ihrer Wohnung hängen.
Kostenlose Weihnachtskranz zum Basteln

Benötigte Materialien:

• Styropor-Kranz
  • rote Farbe
  • Goldenes und rotes Geschenkband
  • weißen Plüschdraht
  • braunes und grünes Tonpapier
  • rotes Seidenpapier
  • Tannenbäume aus Filz
  • goldenen Glitzerkleber
  • Gold- und Silberfolie
  • Kleber, Schere, Bleistift

So geht’s:

1. Lassen Sie Ihr Kind den Styropor-Kranz mit der roten Farbe anmalen.
  2. Solange die Farbe trocknet, kann Ihr Kind die Blätter aus braunen und grünen Tonpapier ausschneiden. Zeichnen Sie die Umrisse mit Bleistift vor.
  3. Kleben Sie die einzelnen Blätter zusammen. Wenn die Farbe auf dem Kranz getrocknet ist, kleben Sie die Blätter auf den Kranz.
  4. Schneiden Sie aus der Gold- und Silberfolie Sterne aus und kleben Sie sie auf den Kranz.
  5. Umwickeln Sie den Kranz mit dem Plüschdraht und dem Geschenkband.
  6. Zeichnen Sie Muster mit dem Glitzerkleber auf die Blätter.
  7. Nun Kann Ihr Kind das Seidenpapier von beiden Seiten in Streifen einschneiden.Achtung: das Papier soll nicht auseinandergeschnitten werden!
  8. Binden Sie das Seidenpapier zu einem Strauß zusammen.
  9. Befestigen sie den Strauß auf der Rückseite des Kranzes und binden Sie die goldene Schleife an.

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

111 Seiten vollgepackt mit Weihnachten

Malen und Ausmalen, Basteln, Backen,Singen, Lesen, Aktivsein – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Tipps rund um eine gelungene Weihnachtszeit.

Damit Sie mit Ihrer Familie den Weihnachtszauber ganz entspannt erleben können, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de für Sie die 100 wichtigsten Themen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Gebrannte Mandeln

Mmh, Krachmandeln wie vom Weihnachtsmarkt! Frisch geröstet schmecken sie am besten. Das geht ganz einfach, Sie brauchen nur ein wenig Geduld dazu. ...