Bastelvorlagen für Kinder

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Basteln Sie mit ihrem Kind ein Dartspiel aus Kletten

1. Schneiden Sie aus einem festen Stück Pappe eine Scheibe von etwa 30 Zentimeter Durchmesser aus. Damit das schön rund wird, legen Sie großen Teller auf die Pappe und malen außen herum. Für die kleineren Kreise aus Filz können Sie kleinere Teller oder einen Zirkel nehmen.

Basteln Sie mit ihrem Kind ein Dartspiel aus Kletten

2. Schneiden Sie unterschiedlich große Filzkreise aus kleben sie übereinander auf die Pappe.

3. Beschriften Sie die Dartscheibe mit Zahlen und kleben ein Herz aus Filz in die Mitte.

{{R_WerbungContent1_call}}

4. Nun heißt es: Kletten sammeln! Ihr Kind findet die Pflanze am Wegrand und auf Wiesen. Da Kletten sehr kleben, ernten Sie sie am besten mit Gummihandschuhen.
Basteln Sie mit ihrem Kind ein Dartspiel aus Kletten

5. Schneiden Sie die klebrigen Köpfe mit einer Schere von der Pflanze ab und tragen sie in einem Körbchen nach Hause.

6. Das Spiel beginnt! Werfen Sie mit den Kletten auf die Filz-Dartscheibe. Zähle die Punkte der getroffenen Zielbereiche zusammen. Falls die Kletten zu sehr kleben, trage auch beim Spielen Gummihandschuhe!