Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 45+ süßesten Tiere basteln: Hund aus Papier zum basteln

Hund aus Papier zum basteln

Falten Sie Wuffi, den kleinen Papier-Hund, zum Spielen!

Süßer Hund

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

So falten Sie den Papier-Hund aus dem Buntpapier.

1. Sie brauchen zwei Packpapier-Streifen: beide etwa 50 Zentimeter lang und 15 Zentimeter breit. Messen Sie die Streifen mit dem Lineal ab und malen sie mit dem Bleistift auf. Dann schneiden Sie sie aus.

2. Nehmen Sie einen Streifen. Falten Sie ihn der Länge nach in der Mitte. Dann falten Sie ihn noch mal der Länge nach in der Mitte. Jetzt haben Sie einen schmalen, langen Streifen. Falten Sie diesen Streifen in der Mitte, sodass er nur noch halb so lang ist. Machen Sie es mit dem anderen Packpapier-Streifen genauso.

So basteln Sie den Papier-Hund fertig.

3. Nehmen Sie einen Streifen. Knicken Sie oben schräg den Kopf ab. Die beiden Vorderpfoten bleiben stehen. Falten Sie den zweiten Streifen als Bauch um den ersten Streifen. Knicken Sie hinten die Hinterbeine ab.

4. Jetzt können Sie Kopf, Bauch und Hinterbeine an den Knick-Stellen mit Klebstoff fixieren. Bis der Klebstoff getrocknet ist, legen Sie am besten ein schweres Buch auf die Figur.

5. Nun kann Ihr Kind den Hund bemalen. Die Schnauze und die Füße bemalt es mit dem weißen Buntstift. Den Rest bemalt es mit Filzstiften. Schneiden Sie Ohren und Schwanz aus Packpapier aus. Malen Sie sie an und kleben sie fest. Binden Sie rote Wolle als Halsband und Leine um den Hunde-Hals.