Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 9 tolle Schultüten basteln mit Kindern: Kleine Schultüten selbst gebastelt zum basteln

Kleine Schultüten selbst gebastelt zum basteln

Ihr Kind kommt in die Schule und das Geschwisterchen möchte auch eine Schultüte? Dann basteln Sie doch gemeinsam kleine Schultüten aus Tonpapier.

Dazu brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

Grundfäche für die Schultüte aufzeichnen

1. Legen Sie das Tonpapier vor sich und zeichen Sie mit dem Bleistift einen Viertel-Kreis darauf auf, so wie Sie es auf der Abbildung sehen. Verwenden Sie dafür einen Zirkel, einen Teller oder eine Schüssel als Hilfsmittel. Die Schultüte wird so groß, wie die aufgezeichnete Form.
  2. Schneiden Sie den Viertel-Kreis aus, rollen ihn zu einer Tüte zusammen und kleben die Tüte fest.
  3. Schneiden Sie ein rechteckiges Stück Krepppapier aus. Es muss etwas breiter sein, als die Schultüte. Bestreichen den inneren Rand der Tüte mit Klebstoff und kleben das Krepppapier daran fest.
  4. Schneiden Sie ein Stück von dem Geschenkband ab und binden die Schultüte damit zu.
  5. Bekleben Sie die Schultüte mit Buntpapier, Moosgummi oder Stickern, die Ihrem Kind gefallen.