Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten: Mit Kindern ein Iglu bauen zum basteln

Mit Kindern ein Iglu bauen zum basteln

Sie brauchen:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

Sägen oder stechen Sie ganz viele Schneeblöcke aus festem Schnee aus.

1. Sägen oder stechen Sie ganz viele Schneeblöcke aus festem Schnee aus.

2. Graben Sie nun die Grundfläche des Iglus etwa 30 Zentimeter tief aus, am Eingang noch ein Stück tiefer.

{{R_WerbungContent1_call}}

3. Jetzt können Sie die erste Reihe Schneeblöcke setzen. Denken Sie daran, den Eingang auszusparen!

4. Die zweite Reihe setzen Sie ein wenig nach innen verschoben, dann die dritte und so weiter.

5. Nach einigen Reihen schneiden Sie die Schneeblöcke schräg an. Auf diese Weise entsteht eine Spirale. Dadurch schließt sich langsam das Dach des Iglus.

6. Legen Sie den letzten Stein vorsichtig auf das noch offene Loch im Dach und passen ihn von innen an.

7. Dichten Sie die Fugen zwischen den Blöcken mit weichem Schnee ab. Nun können Sie noch einen Tunnel über den Eingang bauen. Fertig!